mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Symbolik im E-Commerce - Studie o.ä. gesucht vom 19.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Symbolik im E-Commerce - Studie o.ä. gesucht
Autor Nachricht
Karlarsch
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.06.2013 08:56
Titel

Symbolik im E-Commerce - Studie o.ä. gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Studie oder wissenschaftlichen Abhandlung (fundierte Artikel würden mir als Anfang auch schon reichen) über die Verwendung und Akzeptanz von Symbolen im E-Commerce zum Beispiel für die Verfügbarkeit, den Warenkorb oder diverser anderer Prozesse.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass noch niemand darüber geschrieben hat, dennoch lieferte mir beispielsweise Google bisher kein wirklich brauchbares Ergebnis.

Hat jemand von euch zufälligerweise Material und/oder Links zu diesem Thema?

Danke & Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.06.2013 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal beim EHI nachfragen
http://www.ehi.org/geschaeftsbereiche/medien/studien.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.06.2013 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon die Scholar-Suche von Google genutzt? Habe beim fixen Suchen zum Beispiel diese Seminararbeit als möglichen Einstiegspunkt gefunden: https://www.mediensprache.net/archiv/pubs/2277.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.06.2013 06:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch.

Bisher ist die Ausbeute allerdings noch ziemlich mager. Es gibt viel allgemeines, aber wohl nichts spezielles.
Werde auch mal bei ein paar UX-Agenturen anfragen die sich mit dem Thema beschäftigen z.B. eResult (ein haben ein paar wirklich gute Studien gemacht, die man auszugsweise auch kostenlos runterladen kann)

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterstützung bei xt-commerce gesucht
[Gesucht] Schnittstellenmodul XT-Commerce <> Lexware
bb;Studie: Namensgebung von Navigationspunkten
Studie warum User internetseiten besuchen
XT Commerce
xt:commerce und php ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.