| Autor |
Nachricht |
aUDIOfREAK
Threadersteller
Verfasst Mo 27.03.2006 12:16
Titel Lexware und Onlineshop |
 |
|
Ich programmiere grad nen Shop für nen Kunden von mir. Der möchte Lexware Warenwirtschaft und Lexware Faktura für seine Verwaltung nutzen. Nun hat er mich gefragt, ob man das nicht direkt mit dem Shop verbinden kann. Könnenw ohl sicherlich (steht auch auf der Webseite von Lexware, das die eine Schnittstelle anbieten). Aber wie genau sieht diese Schnittstelle aus? Wie und in welchem Format werden die Daten übertragen? Kann mir da jemand, der sowas schon mal gemacht hat, da evtl. näheres zu sagen?
Danke schon mal.
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Mo 27.03.2006 12:30
Titel
|
 |
|
|
Wenn du nur die Artikel-Daten meinst, geht das m.W als ASCII (bzw. CSV) raus.
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Threadersteller
Verfasst Mo 27.03.2006 12:34
Titel
|
 |
|
| MacCon hat geschrieben: | | Wenn du nur die Artikel-Daten meinst, geht das m.W als ASCII (bzw. CSV) raus. |
ja artikeldaten zum einen. zum anderen will ich komplette bestellungen vom shop rüber zu lexware schicken können. d.h. alle angaben, die der kunde gemacht hat und den inhalt des warenkorbs will ich sowohl an das warenwirtschaftssystem (zur ausbuchung) schicken, als auch an faktura (zur rechnungserzeugung)... geht sowas?
|
|
| |
|
 |
Achim M.
Redakteur
Verfasst Mo 27.03.2006 12:41
Titel
|
 |
|
Wenn Du schon sehr weit mit Deinem Shop bist, kommt die Info wohl zu spät. Bei 1&1 kann man ein Shop-Paket buchen, bei dem die Schnittstelle zu Lexware schon vorhanden ist. Ein Kunde von mir setzt diesen ein und ist wohl auch ganz zufrieden damit. Der Austausch zwischen Lexware und Shop ist jedenfalls denkbar einfach.
Gruß
Achim
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Threadersteller
Verfasst Mo 27.03.2006 12:43
Titel
|
 |
|
| Achim M. hat geschrieben: | Wenn Du schon sehr weit mit Deinem Shop bist, kommt die Info wohl zu spät. Bei 1&1 kann man ein Shop-Paket buchen, bei dem die Schnittstelle zu Lexware schon vorhanden ist. Ein Kunde von mir setzt diesen ein und ist wohl auch ganz zufrieden damit. Der Austausch zwischen Lexware und Shop ist jedenfalls denkbar einfach.
Gruß
Achim |
hm der shop steht schon, ja. aber theoretisch könnte man ja diese schnittstelle, die lexware da nutzt auch anzapfen. ich bräuchte da halt nur ein paar mehr infos zu variablen usw...
|
|
| |
|
 |
DanielX11
|
| |
|
 |
| |
|