mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [gelöst] wie wirds gemacht, automation oder von hand? vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [gelöst] wie wirds gemacht, automation oder von hand?
Autor Nachricht
le_phew
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 10:46
Titel

[gelöst] wie wirds gemacht, automation oder von hand?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich bräuchte mal die Tipps von euch Fachfrauen und -männern.
Gibt es eine Möglichkeit aus einem herkömmlichen Foto/Bild folgende Grafiken in einem Programm irgendwie automatisch herzustellen?

1.

2. www.floggingmolly.com (die Vektorgrafik nach dem Introtext)

Ich glaube mich schwach daran erinnern zu können, dass ein Kumpel von mir das in Corel Draw mit herkömmlichen Fotos automatisch gemacht hat. Kann das sein oder muss ich das von Hand nachzeichnen?

Danke schön für die Hilfe
der le_phew


Zuletzt bearbeitet von le_phew am Mo 17.07.2006 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das früher immer als strichzeichnung gespeichert und dann nachgezeichnet, weiß nicht, was es da an automatismen gibt.

Dabei fällt mir grade ein... wo sind meine Flogging Molly Karten? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 17.07.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja entweder mit CorelTrace.
Oder kannst Du im Bild mit Photoshop (o.ä.) die Farben reduzieren (oder Schwarz/weiß) und in Flash nachzeichnen lassen.

Ein Gruß
 
le_phew
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

loetmann hat geschrieben:
ja entweder mit CorelTrace.

stimmt, damit hat's auch mein kollege gemacht. die idee mit flash ist mir auch schon gekommen aber ich habe den schritt mit dem ps nicht gemacht. darum klappte es bei mir wohl noch nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem alten Adobe Streamline geht das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Mit dem alten Adobe Streamline geht das auch.

@ astro
ich hab gerade bei adobe nachgelesen, dass streamline überflüssig geworden ist, weil sie die abpausfunktion in illustrator cs2 reingeplanzt haben. dann müsste das theoretisch au im illu gehen, wenn das die abpausfunktion von streamline war?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 17.07.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal das hier an. da wird das sehr gut in nem video erklärt. brauchst aber illustrator cs2 und photoshop dafür.

Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.07.2006 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
le_phew
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silver2k1 hat geschrieben:
schau dir mal das hier an. da wird das sehr gut in nem video erklärt. brauchst aber illustrator cs2 und photoshop dafür.

danke scheeen Grins hast auch grad noch meine frage an astro beantwortet Lächel

edit: hab mir das video grad reingezogen. ist genau das was ich gesucht habe. vielen dank für eure hilfe * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von le_phew am Mo 17.07.2006 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (gelöst) Joomla! ? Schriftproblem (sehr merkwürdig) (gelöst)
(gelöst)einzelne Verlinkung zu Audio-Player ?(gelöst)
PS-Automation - Wie?
Softwarepatente - Jetzt wirds eng...
Maus-wie wirds gemacht?
online katalog auf flash basis, wie wirds gemacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.