mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maus-wie wirds gemacht? vom 08.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Maus-wie wirds gemacht?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2008 16:52
Titel

Maus-wie wirds gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe einen sehr schönen Mauseffekt entdeckt und würde gerne wissen wie man so etwas programmiert.
http://www.studiokowski.de/

Kann mir da jmd was dazu sagen oder noch besser ein tutorial zu etwas ähnlichem verraten.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash?
2. Ebene mit ner Maske oder sowas in der Art.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine antwort.

ich finde irgendwie noch nicht die richtige herangegehensweise dafür in flash.
das was mir so gefällt ist,dass man auf der linken seite und rechten seite seperat weiterklicken kann.
dazu muss man doch sicher etwas in aktionen schreiben.
und wie wechselt der pfeil in der mitte?

oje soviele fragen

ich hab noch eine seite gefunden, die sowas ähnliches hat
http://www.aniline.se/

kann man das als flash neuling überhaupt hinbekommen?
über hilfe würd ich mich jedenfalls freuen.


Zuletzt bearbeitet von ElaZi am Do 08.05.2008 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.05.2008 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls jemand sich auch mal fragt wie sowas gemacht wird.
ich hab für mich gestern noch ne lösung gefunden.

den alten mauszeiger in über mouseout ausblenden und den neuen als movieclip laden (eigene ebene)
dann habe ich transparente buttons als hintergrund gelegt, einen für links und einen für rechts u diesen dann so aktionen zugewiesen, dass sich das aussehen wie gewüscht von bild 1 auf 2 verändert.

danke nochmal an mac,dass mit der 2.ebene hat mich dann auf das gebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach nur die richtigen Begriffe in Google eingeben und schon findet man was...

Ich hab jetzt einfach mal mausverfolger flash eingegeben.
Bereits die erste Fundstelle ist ein Tutorial: Mausverfolger - Tutorial (www.get-the-flash.de)
Da kommen aber gleich noch mehr Treffer, die scheinbar brauchbar aussehen. Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten angeschaut. Hab ja schließlich auch noch was anderes zu tun. Aber in jedem Fall wäre da einiges zu finden...
Mittlerweile hast da das Problem ja aber auch selbst gelöst und es scheint alles zu funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
gotoAndPlay

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du blendest die Maus aus. Dann fragst Du die Courser Position ab und je nach Position fügst Du über Attach Movie einen anderen Mauszeiger ein....
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schuster Junge hat geschrieben:
Du blendest die Maus aus. Dann fragst Du die Courser Position ab und je nach Position fügst Du über Attach Movie einen anderen Mauszeiger ein....


Warum ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@FlamingArt

er meint sicher die Problematik wenn die Maus rechts ist und dann wieder Links

1 mal Pfeil rechts und dann eben anderst herum Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Softwarepatente - Jetzt wirds eng...
online katalog auf flash basis, wie wirds gemacht
[gelöst] wie wirds gemacht, automation oder von hand?
C4D Maus schneller?
Maus - Actionscript
Flash MX: Movieclip mit Maus bewegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.