mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Benötige Hilfe bei Kollage (PS) vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Frage] Benötige Hilfe bei Kollage (PS)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
F4n4tiC
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 06:36
Titel

[Frage] Benötige Hilfe bei Kollage (PS)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salve und guten Morje!

Ich sitze seit gestern an einem kleinen Wallpaper welches ich mit Photoshop 7 erstellt habe. Nun habe ich auf dem Bild im Mittelgrund eine Art Stadt aufgebaut (Collage aus vielen Fotos von einzelnen Gebäuden) und im Hintergrund sind fern einige Berge zu sehen und am blauen Himmel befinden sich auch Wolken.
Leider sieht man genau, dass die Gebäude ins Bild reingeschnitten sind, obwohl ich mehrmals die Ränder der Gebäude bearbeitet habe, sie geglättet und alle weißesn Pixel entfernt habe ....

Wie bekomme ich es hin, dass die Gebäude nicht so aufgesetzt wirken?


- F4n4tiC


Zuletzt bearbeitet von F4n4tiC am Do 19.08.2004 10:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen,

ein grund dafür, dass die so aufgesetzt wirken, könnte sein, dass du die perspektiven nicht beachtet hast...
das ist bei so einem composing total wichtig...
alles was du da zusamensetzt sollte die selbe perspektive haben, sonst siehts falsch aus...
das könntest du überprüfen
dann die schatte der einzelnen überlapenden elemente...kommt das lich bei jedem objekt aus der gleichen richtung?
falls nein kann es auch daran liegen...dass es komisch aussieht...

wenn du das beachtet hast, könntest du mal versuchen mit den ebeneneffekten rumzuspielen...

ansonsten weiß ich auch nicht

gruß
kim
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
F4n4tiC
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 06:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh naja Licht und Schatten hab ich bei allen Gebäuden schon so angeglichen, dass man den Winkel der Sonne bei allen gleich logisch nachvollziehen kann... daran wird es also nicht liegen.
Danke schonmal!

- F4n4tiC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aitschi

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Bayreuth
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kanns mir jetzt nur schwer vorstellen .. vielleicht solltest es mal posten das Bild.

Bei Composings und Montagen kann es hilfreich sein, die eingesetzten Objekte mit ner geringen weichen Auswahlkante freizustellen .. dann gibt es einen leichten transparenten Übergang und die Freistellungskanten sind nicht so hart und stechen nicht raus.

Vielleicht hilfts *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.08.2004 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aitschi hat geschrieben:
vielleicht solltest es mal posten das Bild


1. genau - poste das teil mal. wäre leichter einen ratschlag zu geben

2. evtl. könntest du den threadtitel in "benötige dringend hilfe bei kollage" ändern und nicht auf PS 7 beziehen denn das gleiche könnte dir auch in PS 3 passiert sein ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F4n4tiC
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Original ist noch ne Nummer größer ....

Die Gebäude waren (Mittelgrund und Vordergrund inklusive dem Weg und der Grasfläche) vorher schwarz/weiß .. hab versucht da Farbe reinzubringen, wirkt aber auch irgendwie unecht. Hab da kaum Erfhaurng mit.

- F4n4tiC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.08.2004 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
 
Ähnliche Themen Benötige Vektorgrafik
Welche Software benötige ich ?
Benötige Hilfestellung zu einem Galleriescript
Was benötige ich um eine PDF aus einer XML zu machen?
Benötige Flash Intro
Auch ich benötige Hilfe zu einem Formmailer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.