mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Benötige Hilfe bei Kollage (PS) vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Frage] Benötige Hilfe bei Kollage (PS)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
F4n4tiC
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:

und wenn du die entfernten bäume im hintergrund in relation zur burg siehst, ist es entweder ne burg für zwerge oder es sind bestialisch grosse bäume, denn sie überragen die riesen-eiche vor der burg locker, obwohl sie weiter weg sind
c


Mhh.. jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Hast Recht. Grins
Ich änder das gerade mal ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht schon echt klasse aus, aber sag mal, sind die gebäude nicht noch etwas zu hell? für solche alten gebäude wäre ein etwas dunklerer farbton angebrachter. damit würden diese auch besser in die umgebung einfließen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
F4n4tiC
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, neuste Version jetzt. Hab den Horizont versetzt, ebenso wie die Baumreihe im Hintergrund. Dann noch bissl mit der Helligkeit gespielt (minimal) und paar Details geadded.




Weitere Tipps / Hilfen / Ratschläge ?

- F4n4tiC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also an den Wolken und dem Rauch kannst du schonmal einen Fehler erkennen. Beim Rauch kommt das Licht von links hinten und bei den Wolken kannst du das Licht von rechts vorne erahnen. Abgesehen davon: Falls der Rauch ein Brand sein soll dann ist das Rus der da nach oben steigt und der ist bekanntlich Schwarz.

Auch gibt es einen deutlichen Farbunterschied zwischen den beiden Gebäuden. Für mich hat der linke Teil einen leichten Rot/Orange schimmer und der rechte Teil ist kalt metallisch Blau. Der Schatten der anscheinend von der Burg selber geworfen wird kann garnicht zugeordnet werden und ist meiner Meinung viel zu stark. Wenn man sich die Wolken anschaut denkt man es ist früher Mittag. Die Sonne knallt von Oben auf die Erde herab. Da ist nicht viel Platz für so starke Schatten. Die Gebäude selber sehen aber wiederrum nach Abendsonne/Untergang aus. Zumindest im Ansatz.

Der Blutfleck ist zu grell. Soweit ich weiß nimmt Farbe im Perspektivischem Raum nach hinten hin ab. Sprich das Rot muss gräulicher sein. Korrigiert mich wenn ich Falsch liege weil da bin ich mir nichtmehr sicher.

Versuch auch die Konturen von den Türmen besser raus zu bekommen. Unten einen Verlauf zur Landschaft herzustellen scheint für mich in Ordnung aber der Kontrast zum Himmel fehlt wenn der Steinmit seinem Grau in den Himmel überläuft. Das Grass kann reflektieren und somit einen Verlauf erzeugen aber der Himmel nicht, falls du verstehst was ich meine.

Das ist das was mir auf den erstne Blick aufgefallen ist. Hoffe es hilft. Ansonsten hübsches Bild.

byebye
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blut -> zu hell,
die Gebäude passen von der Helligkeit her noch nicht zusammen.

Zudem wirken die linken als neigen sie leicht nach vorne und links,
die rechten dagegen als würden sie nach hinten und rechts neigen.
Für die Perspektive dürfte nur der links-rechts-effekt vorhanden sein,
nicht aber vorne-hinten.

Es wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
F4n4tiC
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update:
So ich musste die Farbe vom Himmel anpassen. Die Stadt "Mordheim" um die es in dem Pic ja irgendwie gehen soll, ist düster, es herrschen Kriege in ihr, Banden ziehen umher, blauer Himmel passt einfach nicht.. die ganze Sache ist eh Fantasy.. Lächel Hab etwas Kraft aus dem Blut genommen und versucht die Wolken etwas anzupassen (Licht/Schatten).



- F4n4tiC

P.s. der "Rauch" der da aufsteigt soll von einem brennenden Gebäude sein, ja. Na wer erkennt denn die Rauchsäule von euch? Hat man viel zu oft im TV sehen können.. und in der Zeitung... und im Internet... und ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F4n4tiC
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:

Zudem wirken die linken als neigen sie leicht nach vorne und links,
die rechten dagegen als würden sie nach hinten und rechts neigen.
Für die Perspektive dürfte nur der links-rechts-effekt vorhanden sein,
nicht aber vorne-hinten.


Hab die extra irgendwie schief angeordnet. Ist halt Fantasy/Mittelalter, der Boden dort ist eh uneben, das ganze steht teilweise auf einem Hügel, deswegen stehen auch einige Gebäude schief.
Jedenfalls hab ich mir das so gedacht ... glaube ich Au weia!

- F4n4tiC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naa,
die konnten schon die Gebäude grade bauen.

Der schiefe Turm von Pisa wurde auch nicht mit Absicht schief gebaut. <-- Schuld!

Dadurhc wirkt das rechte noch arg aufgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Vektorgrafik
Welche Software benötige ich ?
Benötige Hilfestellung zu einem Galleriescript
Was benötige ich um eine PDF aus einer XML zu machen?
Benötige Flash Intro
Auch ich benötige Hilfe zu einem Formmailer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.