mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Software benötige ich ? vom 24.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Welche Software benötige ich ?
Autor Nachricht
Maedae
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 01:33
Titel

Welche Software benötige ich ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal !

Ich hoffe mal ich bin hier ansatzweise richtig,nachdem ich ca 2 Stunden lang den Suchdienst Google benutzt habe und immer noch keine richtigen Antworten gefunden habe versuche ich es einfach mal hier.
Sollte ich hier doch falsch sein so tut es mir leid Au weia!

Also das erste was ich mal sagen muss ist glaube ich das ich nicht viel Erfahrung habe im Umgang mit Computern.

Trotzdem habe ich mir vorgenommen ein kleines Portal zu basteln,es soll eine Internetseite werden auf der sich Patienten und ehemalige Patienten austauschen können,da sowas doch sehr gefragt ist.

Mit kleinen Berichten und Antworten auf häufig gestelte Fragen

Sachen die ich gerne zusätzlich erstellen möchte :
-Die Seite selber
-Forum
-Forum Avatare
-Animierte Gifs
Das sind so erstmal die wichtigsten Sachen

Nur welche Software ist da am besten für mich geeignet ?
Sie sollte am besten alles können,aber auch nicht zu schwer sein Sprache wäre am besten Deutsch,Englisch geht auch aber die ganzen Computerfachbegriffe machen mir dann doch schon etwas Sorgen Lächel

Ich möchte aber keine Internetseite erstellen die so aussieht sondern eher so

Über Antworten würde ich mich freuen

MfG

Maedae
  View user's profile Private Nachricht senden
Ron21

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: _________®²¹_________
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh...da hast du Dir aber einiges Vorgenommen...

Aber das ist gut...

aufjedenfall:
schau Dir die Produkte von Adobe an...
Guck rechts! Adobe
da stehen meist die Infos dabei...auch kannst du die meisten Produkte für einen Zeitraum kostenlos ausprobieren...meistens 30 Tage...um dich mit dem Programm auseinander zusetzen...danach kannst dich ja entscheiden...[...]
(von Macromedia gibts auch einiges...aber die wurden ja von Adobe aufgekauft!!!)
aber informier dich auch hier:
Guck rechts! Macromedia
darüberhinaus musst Du einiges an Literatur lesen...fachspezifische Bücher zum Thema Programmieren...da gibt es ja unzählige ProgrammierSprachen...

und für den Anfang benutze das hier im Forum


um auf dem Laufendem zu sein...

Bedenke auch dass du sehr viel Zeit dafür aufwenden musst...denn das Thema ist derart vielschichtig...
denn von Nichts kommt nichts!!!
ansonsten schöne Feiertage!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Maedae
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort auf der Adopeseite war ich schon,hab da aber bis jetzt nur etwas rumgestöbert.
Die Sachen dort hören sich ja recht gut an aber die Preise sind dann doch eine andere Welt *Schnief* ich dachte mehr so an eine Software für 100 € nicht für 500 € + aber naja mal weiter rumstöbern auf der Seite ich suche bestimmt nur falsch *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad dir mal die Trialversion von Macromedia Dreamweaver MX 2004 runter. Wenn du großes Glück hast läuft die 30-Tage-Version plötzlich ohne Zeitbeschränkung, ohne Eingabe einer Seriennummer. Habs erlebt das das funktioniert. Nur so am Rande.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Respekt!

Wenn Du bisher keine Ahnung von Websiteerstellung hast und Dir soviel vorgenommen hast. Ich will Dir keinen Wasser in Deinen Wein gießen, aber ich halte es bei Deinem Vorwissen für gänzlich ausgeschlossen, das Du - selbst mittelfristig - eine ansprechende Internetpräsenz damit erstellen kannst. Wenn man etwas "besseres" haben will (als z.B. den ersten von Dir genannten Link) dann muß man eben auch Zeit (andere lernen dafür mehrere Jahre!) und/oder Geld zur Verfügung haben. Wenn's denn auch noch ein Forum sein soll, kommst Du zusätzlich zu html/xml-Kenntnissen um weitere mysql/php-Kenntnisse nicht herum.

Deswegen solltest Du Dir überlegen, diese Arbeiten doch in professionelle Hände zu legen. Falls Du Interesse hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du schüler oder student bist dann würde ich dir das schüler oder studenpacket von Macromedia ans herz legen. 99€ und alles was du brauchst und brauchen könntest. Hier bei Amazon
Sonst würde ich sagen, auch wenn du es selber machen möchtest, doch auf lösungen zurückzugreifen die viele benutzen. Also Open Source. Die kannst du dann nach belieben umprogrammieren. Es ist auf jeden fall einfacher und du kannst das mit einfachen mitteln machen. PHP-Buch und notepad.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huiuiuiui Maedae, ein gutes Webdesign hängt von suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper vielen Sachen ab.
Ich kann schon verstehen, dass du dir ein professionelles Erscheinungsbild für deine Webseite wünscht, aber es ist nun mal so, dass nicht die Programme das Design machen sondern derjenige der die Programme bedient. Ich bin grade dabei meine Ausbildung zum Mediengestalter zu beenden und muss sagen, dass ich in Sachen Design noch lange nicht ausgelernt habe. Menno!

Programme, wie Photoshop, Dreamweaver und so weiter sind an sich schon nicht mal eben so zu erlernen. Aber wenn man sie behersscht heißt das noch lange nicht, dass du ein guter Gestalter bist.
Eine gute Webseite zu designen bedeutet auch, dass man eine Menge theoretisches Wissen über Farben, Farbwirkung, Formsprache, Typografie, Benutzerfreundlichkeit und und und hat.

Ich würd erstmal klein anfangen. Vielleicht reicht ja auch erstmal ein Forum, wie dieses hier. Solche Forensoftware gibt es von mehreren Anbietern zum Download. Das Einrichten ist zwar zu Anfang etwas tricky, aber wenn du es erstmal installiert hast sind sie relativ leicht zu bedienen. Außerdem kannst du da über ein einfaches Interface eigene Farbanpassungen machen um das Design etwas zu individualisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Benötige Vektorgrafik
Benötige Hilfe bei Kontaktformular
Benötige Flash Intro
[Video-Tutorials] Benötige Rat
Benötige Hilfe bei HTML
Was benötige ich für einen Webshop und wie erstelle ich ihn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.