mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [DVD-RW] Film auf Festplatte kopieren vom 21.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [DVD-RW] Film auf Festplatte kopieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schwampf
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 16:34
Titel

[DVD-RW] Film auf Festplatte kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen.

Hab hier eine DVD-RW wo ich einen Film aus´m TV aufgenommen habe. Kenn mich mit DVD´s garnicht aus und suche nun eine möglichkeit diesen Film auf Festplatte zu bekommen, MPEG Format o.Ä.
Gibt´s irgendwelche Software die das hinbekommt? Normale Nero und Konsorten schaffen das nicht mit RW´s nach meiner Erfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker dir einfach die ganze verzeichnisstruktur der dvd auf die platte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schwampf
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2004 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
tacker dir einfach die ganze verzeichnisstruktur der dvd auf die platte.


komischerweise seh ich garnix wenn ich die DVD im explorer öffne
  View user's profile Private Nachricht senden
ruff³°°°

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2004 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im VIDEO_TS Verzeichnis liegen die .vob Dateien. Sie zu behandeln wie normale MPGs und können imho auch einfach in .mpg umbenannt werden und abgespielt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das kopieren fehlschlägt, handelt es sich wohl um eien css-geschützte dvd. da gibts aber immernoch diverse möglichkeiten, das gerümpel auf die platte zu bekommen. in vollem respekt der betreiber dieses boards sehe ich davon ab, kompromittierende links zu posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dvd decrypter kannste die dateien auf einer dvd auswählen die du haben möchtest und kopieren.
aber natürlich darf hier das copyright nicht verletzt werden, aber da es sich ja hier um eine aus dem fersehn
aufgenommene sendung handelt, ist dies ja kein thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ticalion hat geschrieben:
mit dvd decrypter kannste die dateien auf einer dvd auswählen die du haben möchtest und kopieren.
aber natürlich darf hier das copyright nicht verletzt werden, aber da es sich ja hier um eine aus dem fersehn
aufgenommene sendung handelt, ist dies ja kein thema.


ah ja ....schon klar

ist sehr wohl hier ein Thema - auch eine aus dem TV aufgenommene Sendung hat ein Urheberrecht und das sollte man hier genau so beachten

Zum Thema Links posten - > http://www.mediengestalter.info/thema30330-0.html

Jeder mit ein klein wenig Grips findet unter www.versiontracker.com geeignete Freeware oder Shareware Tools deren Einsatz in D allerdings verboten ist


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 22.12.2004 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar hat eine tv sendung auch ein urheberrecht. aber ich darf doch eine tv sendung auf meinen rechner ziehn.
du nimmst ja auch welche mit nem video recorder auf. oder gibst da einen unterschied zwischen video und dvd?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DVD -R auf Festplatte
Film-DVD mit PDF-Material
Flash Film als DVD Movie speichern?!
Encore DVD - erstellte DVD wird im DVD-Player nicht erkannt!
ausrichtung von film im film in quicktime pro 7
Film ansehen, Film downloaden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.