mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MP3's von lokaler Festplatte ins Netz streamen vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> MP3's von lokaler Festplatte ins Netz streamen
Autor Nachricht
Alarska
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.11.2008 14:46
Titel

MP3's von lokaler Festplatte ins Netz streamen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hallo erstmal, bin neu hier im Forum!

Mein Problem: Ich würde gerne sowas wie ein Internet Radio erstellen, bei dem die MP3's die ich bei mir auf dem PC abspiele im Internet per Stream zugänglich sind. Die Dateien sollen also nicht hochgeladen werden, nicht im Internet gespeichert werden und für den "Benutzer" auch nicht downloadbar sein. Ich wüde das gerne über Flash realisieren und nicht per Winamp & co., da alle benötigte Software sowohl auf meiner Seite als auch auf Seite des Hörers am besten im Browser geladen werden soll, also ohne Installation.

Ich hab keine Ahnung von Flash Menno! deshalb frag ich euch, denn bevor ich mich tagelang einarbeite und dann gehts garnicht, erkundige ich mich lieber vorher mal...: geht das?? und falls nicht mit flash: viell. irgendwie anders?

Danke schon mal!!
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shoutcast-Server installieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alarska
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.11.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schon mal nen Hinweis, danke! Aber ich suche etwas, dass komplett ohne installation auskommt. Ich habe mir das in etwas so gedacht: Der Sender lädt den Stream auf einen Server (der Server soll dabei nicht der lokale PC sein) und auf diesen Server greifen die Hörer dann zu. Der Clou soll dabei eigentlich sein, dass jeder mal Sender und mal Hörer sein kann...

Zuletzt bearbeitet von Alarska am Do 13.11.2008 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst Du quasi mal kniggn Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen planung > suchmaschine > lokaler dienstleister ..
[Lokaler Webserver] Neu aufsetzen. Hilfe erbeten
PHP Skript für FTP-Upload: Problem mit lokaler Datei
[Image Magick] Hilfe bei lokaler Installation
privater (lokaler) SMS Gateway? SMS an Datenbank senden?
Wie Mp3 streamen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.