mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cenon-grafiken für webdesign... vom 24.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> cenon-grafiken für webdesign...
Autor Nachricht
Celyna
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 00:41
Titel

cenon-grafiken für webdesign...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
habe übergangsweise cenon als vektorgrafikprogramm und gimp als bildbearbeitungsprogramm auf meinem mac mini installiert. jetzt hab ich mit cenon grafiken erstellt, die ich gerne auf einer hp einbauen möchte. unter was muss ich das speichern (deke nämlich, dass kein angegebenes dateiformat geeignet ist) oder wie kann ich die mit cenon erstellte grafik in ein dementsprechendes format umwandeln??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab keine ahnung was cenon ist und was das kann, aber fürs web speicherste generell .gif, .jpg oder .png. oder .bmp, aber das sollteste lassen. was anderes können die browser nicht.

doch, .ico teilweise *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Celyna
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke... Lächel nur: so weit war ich leider auch schon... und bei cenon kann ich in keinem der genannten formate abspeichern...*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Celyna hat geschrieben:
danke... Lächel nur: so weit war ich leider auch schon... und bei cenon kann ich in keinem der genannten formate abspeichern...*Schnief*


Als EPS speichern
-> Photoshop (oder eben Gimp) -> rastern -> speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Celyna
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Als EPS speichern
-> Photoshop (oder eben Gimp) -> rastern -> speichern.


danke für die aw! hab das ausprobiert, aber gimp sagt mir dann "unknown file type... trotz eps... *Schnief* liegt das vielleicht an dem X11 mit dem gimp läuft?? und wenn ja: was dann? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder / Grafiken / Logos bei responsiven Webdesign
Ausmalen von Grafiken
Verschobene Grafiken...
Grafiken werden nicht angezeigt... warum?
Grafiken/Illustrationen - woher?
wo kann ich grafiken kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.