mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verschobene Grafiken... vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Verschobene Grafiken...
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 23:11
Titel

Verschobene Grafiken...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein problem...
ich bin grade dabei eine Seite zu bauen.
Jetzt habe ich das problem das wenn ich die seite im Firefox öffne, der mir die grafiken im oberen bereich so verschiebt das lücken entstehen, wenn ich 3-4 mal f5 drücke(neu laden) ist sie richtig zusammen gesteckt..also von den grafiken her...wenn ich sie im ie öffne macht er mir dieses problem nicht.
ich arbeite schon immer mit der slice technologie.bis jetzt hat sie auch immer brav funktioniert.
dies ist das erstemal das ich derartige probleme habe.
hat jemand einen tipp für mich, wie ich das im firefox hin bekomme ohne das ich 4 mal f5 klicken muss?
oder ist das ein bekannter bug..oder weiß jemand anderen rat?
hier der link zur page(ist aber noch nicht fertig)
test

dankeschön!

[edit]
Titel geändert
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 22.08.2006 09:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Würde ich an deiner Stelle den ImageReady Code in die Tonne treten und die Seite selber "programmieren".
2. Vielleicht findest du hier http://www.w3.org/ deinen Fehler. Auf der Seite kannst du deine Seite html etc. validieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was der Validator da finden wird (wohl einiges), führt Dich zu keiner Lösung des Problems. Das Problem besteht darin, dass die Tabelle sehr merkwürdig konstruiert ist, da liegen Tabellenzeilen irgendwie nebeneinander. Darüberhinaus haben Images, die in derselben Zeile liegen, eine unterschiedliche Höhe.

Da ist schon etliches ziemlich durcheinander.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Was der Validator da finden wird (wohl einiges), führt Dich zu keiner Lösung des Problems. Das Problem besteht darin, dass die Tabelle sehr merkwürdig konstruiert ist, da liegen Tabellenzeilen irgendwie nebeneinander. Darüberhinaus haben Images, die in derselben Zeile liegen, eine unterschiedliche Höhe.

Da ist schon etliches ziemlich durcheinander.

Deswegen war mein erster Tipp alles neu zu machen *zwinker*
ImageReady ist zwar schön und gut, den Code kann man aber nicht verwenden, der taugt höchstens zur Vorschau im Browser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay..dann werde ich es mal mit einer neuen struktur versuchen...danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3 Grafiken übereinander mit CSS
Inline-Grafiken mit IE?
mouseover mit css und mit nur grafiken?
Grafiken für Web optimieren...
Ausmalen von Grafiken
[php] dyn. Beschriftung von Grafiken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.