mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausmalen von Grafiken vom 04.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Ausmalen von Grafiken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Trendscript
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.04.2004 11:52
Titel

Ausmalen von Grafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

Ich suche nach einer Möglichkeit Maskotchen oder eher Figuren auszumalen. Dies sollte möglichst profesionell aussehen und nicht so Matt bzw. einfach farbe rein und fertig.

Beispiel:
http://www.bannerbarometer.de/ (der Typ da oben)
http://www.iqprofi.de/ (Der Einstein)

Ich denke ne Skizze sollte z.B von hand vorliegen und dann sollte man das doch irgendwie hin bekommen....

Programme die zu Verfügung stehen
- Adobe Photoshop
- Adobe Illustrator


Zuletzt bearbeitet von Trendscript am So 04.04.2004 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2004 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann hast du eiglt.schon alles zur hand.skizze so gut wie möglich ein scannen,in illustrator nachzeichnen,und in photoshop
den letzten schliff geben.
falls es eine einfachere methode gibt lasse ich mich gerne eines bessereb belehren *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Trendscript
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.04.2004 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber nur wie mache ich das richtig in Photoshop bzw. was sind die richtigen Werkzeuge die ich brauche ?
  View user's profile Private Nachricht senden
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach herjee, Au weia! du hast also so gut wie noch gar nicht mit illustrator gearbeitet?dann gleich so was?aber ok learning by doing.
also am besten siehst du mal unter F1 bei illu.nach.da ist eigtl.alles gut erklärt was jetzt die ganze pfad geschichte betrifft
die du dann am meisten brauchen wirst.es werden ja dann alles flächen mit vectoren,die mit farbe,verläufen,tranzparenzen usw.gefüllt werden.
hoffe konnte dir etwas helfen

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2004 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann schau doch mal nach tutorials im web

im folgenden gehts um mangacolorierung, das sollte schon in die richtung gehen

http://www.lillians.de/tutorials.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trendscript
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.04.2004 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde das Tut durcharbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
Trendscript
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.04.2004 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So lief eigentlich super bisher nur hab ich ne kleine Frage zu PS...





Wie bekomme ich diese Hautfarbe hin, wie sie hier abgebildert ist. Also der links untere Teil im Gesicht... Also das ich z.B mit dem Stift so malen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
synni

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2004 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der werkzeug leiste/liste wählst du die pipette aus und gehst mit dieser auf die gewünschte farbe auf dem bild. nun klickst du, jetzt hast du diese farbe als vordergrundfarbe ausgewählt.
jetzt kannst du einen pinsel/stift auswählen und anfangen zu malen.
°s


Zuletzt bearbeitet von synni am So 04.04.2004 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verschobene Grafiken...
Grafiken werden nicht angezeigt... warum?
Grafiken/Illustrationen - woher?
wo kann ich grafiken kaufen?
Inline-Grafiken mit IE?
Worddokument in Grafiken umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.