mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken für Web optimieren... vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Grafiken für Web optimieren...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SchneeEule
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Castrop-Rauxel
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 08:12
Titel

Grafiken für Web optimieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Da ich mich keinerlei mit Web design und co auskenne habe ich ien problem.
Für einen Kollgen, der eine Internet seite macht soll ich eine Grafiken bearbeiten. Das Bearbeiten an sich ist ja kein Problem, aber ich weiß nciht wie ich es richtig abspeicher, also was für ein Format und so, denn immer wenn er die dann in seiner PAge einbaut haben die Grfiken so einen weißen zerhackten rand und das sieht zielich Sch.... aus.

Wäre lieb wenn mir da jemand bei helfen könnte.

Vielen Dank, Mi
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Format speicherst Du die Grafik ab, wenn es zum "zerhackten Rand" kommt? Vielleicht Kompression zu hoch eingestellt? Mit welchem Programm arbeitest Du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SchneeEule
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Castrop-Rauxel
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich barbeite eigentlich alle grfiken mit photoshop und dann spericher ich sie entwerder als Gif oder jpg ab. Wie gesagt kenn mich damit nicht wirklich aus. Wäre gut wenn mir helfen könntest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei -> Für Web speichern -> Voreinstellung: JPEG hoch. Zum Bleistift.
  View user's profile Private Nachricht senden
SchneeEule
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Castrop-Rauxel
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar,a ber wenn ich etwas ferigestellt habe und as dann als jpg speircher habe ich doch einen weißen hintergund oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchneeEule hat geschrieben:
alles klar,a ber wenn ich etwas ferigestellt habe und as dann als jpg speircher habe ich doch einen weißen hintergund oder nicht?


Ja. Dann speicher es halt als transparentes GIF ab. Gibt's auch genug Voreinstellungen...
  View user's profile Private Nachricht senden
SchneeEule
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Castrop-Rauxel
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich prbier das mal, aber damit du mal sehen kannst was ich meine hier die Adresse: www.bigdig.de
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft es schon, wenn du beim speichern der Gifs bei Hintergrund: "ohne" einstellst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo wird unlesbar im Web - wie optimieren?
Web-Sites für welche Auflösung optimieren?
Web-Grafiken JPEG oder PNG?
Illustrator-Grafiken fürs Web
indesign - grafiken plazieren für web pfd
Fotos optimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.