mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf auf Linie ? Illustrator vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verlauf auf Linie ? Illustrator
Autor Nachricht
wavetraxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 10:46
Titel

Verlauf auf Linie ? Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte anhand einer Linie ein Objekt mit Verlauf machen.




Nur:

1. kann ich eine Linie in ein Objekt verwandeln? (damit ich überhaupt den Verlauf anwenden kann, auf Linien kann ich das ja nicht.)

2. Kann ich den Verlauf der Linien entlang laufen lassen? Also so wie auf dem Bild?

Arbeiten tue ich mit Illutrator CS.

Bin um jeden Tipp sehr dankbar.


Zuletzt bearbeitet von wavetraxx am Di 23.01.2007 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das , wie bei Dir, eine Bildpinsel-Kontur ist, ist es nicht ganz trivial, geht aber

klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wavetraxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dann wäre das mal mit dem Verlauf geklärt, aber ich habe ja einen Pfad, kein Objekt.

Ich weiss nicht wie ich da vorgehen muss.

Der Verlauf wie im Link beschrieben, ist ja ne tolle Sache, aber irgendwie muss ich das ja dann auf meinen Pfad bringen.

Der Pfad ist ja nicht anders als eine Linie, und darauf habe ich nen Pinsel ->Künstlerisch Aquarell angwendet. Das ist ja jetzt nach wie vor "nur" eine Linie...

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wavetraxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs hingekriegt!

SUPER Sache. Vielen Dank, und super Tutorial. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freehand - Grafik mit Verlauf - eps = weiße Linie in PS
[Illustrator] gestrichelte Linie?
Auslaufende Linie in Illustrator
Illustrator CS 11.0.0 - Linie in Fläche umwandeln
Illustrator - objekt in eine linie umwandeln?
Illustrator CS3 Linie entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.