mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3: Fläche zu Linie konvertieren vom 24.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS3: Fläche zu Linie konvertieren
Autor Nachricht
Deadmoon
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 14:04
Titel

Illustrator CS3: Fläche zu Linie konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob und, falls ja, wie es möglich ist, in Illustrator (in diesem Fall CS3) eine Fläche in eine Kontur umzurechnen! Wohlgemerkt, nicht umgekehrt; dieser Weg sollte bekannt sein.

Eine Kollegin hat ein geschwungenes, Graphitti-artiges Logo, deren einfache Flächen leicht als Kontur darstellbar wären. Kann man das denn umwandeln? Mir will irgendwie kein Workaround einfallen... und um eine Nachbearbeitung kommt man wohl so oder so nicht umhin.


Zuletzt bearbeitet von Deadmoon am Fr 24.04.2009 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anders als den Pfad nochmal innerhalb der Fläche nachzuzeichnen wüßt ich jetzt nix * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Deadmoon
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Anders als den Pfad nochmal innerhalb der Fläche nachzuzeichnen wüßt ich jetzt nix * Keine Ahnung... *


Wäre in diesem Fall sogar machbar, ist aber auch nicht ganz Sinn und Zweck... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.04.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buchstabe für Buchstabe: die Schmalseiten auftrennen und Angleichungen erstellen.

Wenn es schlanke Linien sind: Live Trace mit Optionen "Konturen"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Fläche in Linie konvertieren
Illustrator CS 11.0.0 - Linie in Fläche umwandeln
Transparenz der Linie und der Fläche bei Indesign CS2
Fläche durch Linie aufteilen und unterschiedlich füllen
[Illustrator] gestrichelte Linie?
Illustrator CS3 Linie entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.