mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand - Grafik mit Verlauf - eps = weiße Linie in PS vom 04.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand - Grafik mit Verlauf - eps = weiße Linie in PS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
djok
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 20:49
Titel

Freehand - Grafik mit Verlauf - eps = weiße Linie in PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich brauche mal einen Rat,

es ist mir schon zum zweiten mal passiert. Einmal in der Agentur und nun @ home. Aber
eine Lösung hab ich nocht net wirklich gefunden.

Also ich habe eine Vektor Grafik mit Verlauf in Freehand angelegt.
Draus diverse epse geschrieben. Hatte aber immer das Problem, wenn ich es in Photoshop
zur Weiterverarbeitung öffne das ich weiße ganz dünne Linien in den Verläufe habe.

Aber sie treten nicht an allen Objekten auf sondern nur teilweise.


Woran liegt das ?
An Freehand und Photoshop ?

Hab mal probeweise einen Verlauf in Ilustrator angelegt. Dort hab ich das Problem aber nicht.


Zuletzt bearbeitet von djok am Di 04.05.2004 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raster das EPS mal mit einer höheren Auflösung (f.e. 600dpi) und rechen dann runter (-> 300 dpi).

Ansonsten.. beschreib mal genauer oder am besten zeig mal her, nen Screenshot.





edit: [OT] Ohwei.. "und rechen dann runter" .. Franken Menno!


Zuletzt bearbeitet von heav am Di 04.05.2004 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoar ich könnte mir auch nur irgendwelche CMYK -> RGB Probleme oder DPI-Probleme vorstellen,
Wie ists denn wenn du die Vektordatei in FH-öffnest und dann einfach per drang and drop in ein PS-Fenster schiebst ?
Vieleicht liegts ja am speichern ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick oTeane

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann aber auch ein reines Anzeigeproblem auf dem Moni sein. Hab ich mehrmals in Photoshop aber auch in Quark gehabt. Hast Du´s mal augedruckt ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nick oTeane hat geschrieben:
Kann aber auch ein reines Anzeigeproblem auf dem Moni sein. Hab ich mehrmals in Photoshop aber auch in Quark gehabt. Hast Du´s mal augedruckt ??


Stimmt! Das kann auch gut angehen ! Wie ís das denn wenn du mal weiter ranzoomst !?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
djok
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 18:28
Titel

Antwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei Drag und Drop bleiben diese komischen Linien auch.
Wenn ich ranzome auch.

Wenn ich es in verschiedensten dpi Auflösungen aufraster, erscheinen auch so Effekte nur anders.
Und wenn ich es dann aus Photoshop ausdrucke, bleiben diese Effekt auch.

Werde die Tage noch ein Screenshoot dazu packen.
Ich denke es liegt an Macromedia vs. Adobe, denn bei Illustrator scheint es ja zu funktionieren.

Aber ich will später das Logo noch von Freehand in Flash ziehen, geht besser als von Illu.....

mmm ich tüftel mal weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
djok
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es am Post Sript Level liegen? gibs mal als ps aus und ziehs in den distiller (sofern vorhanden). würde mich interessieren obs dann auch noch da sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dünne Weiße Linie im Druck Sichtbar
Verlauf auf Linie ? Illustrator
(Freehand) Custom-Linie?
Freehand Linie will nicht
Freehand MX: Linie mit Pfeilen erstellen
freehand verlauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.