mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sw-tif mit transparentem Hintergrund vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> sw-tif mit transparentem Hintergrund
Autor Nachricht
palimpalim
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 09:12
Titel

sw-tif mit transparentem Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

habe ein kleines Problem - vielleicht könnt ihr mir mal schnell helfen??

Habe ein sw-tif, in dem schwarze Rahmen enthalten sind. (Türchen eines Adventskalenders)

Wie kriege ich den Hintergrund des tifs transparent, so dass ich die Datei im Quark über ein Hintergrundbild (Inhalt der Türchen beim Aufklappen) laden kann, damit ich deren Stand kontrollieren kann?
Mit einem Pfad? Transparente Ebene, aber wie? Bin in PS nicht so fit...

Thanx für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 09:16
Titel

Re: sw-tif mit transparentem Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palimpalim hat geschrieben:
Hallo Forum,

habe ein kleines Problem - vielleicht könnt ihr mir mal schnell helfen??

Habe ein sw-tif, in dem schwarze Rahmen enthalten sind. (Türchen eines Adventskalenders)

Wie kriege ich den Hintergrund des tifs transparent, so dass ich die Datei im Quark über ein Hintergrundbild (Inhalt der Türchen beim Aufklappen) laden kann, damit ich deren Stand kontrollieren kann?
Mit einem Pfad? Transparente Ebene, aber wie? Bin in PS nicht so fit...

Thanx für eure Hilfe!


Also wenn das Bild wirklich nur schwarz-weiß ist und keine Graustufen enthält, musst Du in Photoshop nur zum Farbmodus "Bitmap" wechseln und das Bild als TIFF sichern. Dann sind alle weißen Stellen in QXP transparent.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palimpalim
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
HEISSEN DANK - hätt ich ja vielleicht auch selber draufkommen können... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JPG mit transparentem Hintergrund
Bildersatz mit transparentem Hintergrund
indesign: eps mit transparentem hintergrund
eps mit transparentem hintergrund möglich?
QuarkXPress Bilder mit transparentem Hintergrund laden
Bild aus Photoshop mit transparentem Hintergrund in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.