mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress Bilder mit transparentem Hintergrund laden vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress Bilder mit transparentem Hintergrund laden
Autor Nachricht
eazya
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 12:28
Titel

QuarkXPress Bilder mit transparentem Hintergrund laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

ich will in QuarkXPress ein Bild mit transparentem Hintergrund laden. Habe das Bild in Photoshop als png gespeichert, aber in Quark wird es trotzdem mit weissem Hintergrund geladen.
Weiss jemand, wie ich das hinkriegen kann? NeedHelp!!!

LG

eazya
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst in photoshop einen "beschneidungspfad" erstellen, diesen kannst du in quark auf transparent stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und außerdem noch ganz wichtig: mit dem (aktiven!) Beschneidungspfad als .eps speichern!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eazya
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke!! Funktioniert! aber leider sind die Ränder nich so sauber... ich muss daraus dann ein PDF machen und das sieht dann nich sooooo toll aus...mhhh
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen sw-tif mit transparentem Hintergrund
JPG mit transparentem Hintergrund
Bildersatz mit transparentem Hintergrund
indesign: eps mit transparentem hintergrund
eps mit transparentem hintergrund möglich?
Bild aus Photoshop mit transparentem Hintergrund in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.