mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 8 Dokumente für ältere Versionen speichern? vom 07.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 8 Dokumente für ältere Versionen speichern?
Autor Nachricht
Mlu
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 10:46
Titel

Quark 8 Dokumente für ältere Versionen speichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Auf der Arbeit nutzen wir verschiedene Macs mit Quark X Press. Zwei haben die Version 6.5 und einer die Version 8. Die Dokumente müssen aber auch von den Leuten mit der 6.5 Version bearbeitet werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die 8er Dokumente mit dem 6.5 zu öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn Du eine QXP 8er Version in 6.5. öffnen willst brauchst Du dazwischen eine 7er Version.
Du kannst immer nur eine Version abwärts abspeichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mlu
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich Mist. Allerdings kann ich bei dem 8er, wenn ich auf "Speichern unter" gehe, gar keine Version mehr auswählen, so wie das bei den anderen immer war.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe mal unter:

Ablage - Exportieren - Layouts als Projekt

Grüße
antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Mlu
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! Danke. Typischer Fall von "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht". Toll finde ich aber, dass ich da dann auch auf die Koreanische 6er Version runterspeichern kann. Welch sinnvolles Feature... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ID User frag ich es mich allerdings auch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Die Regel ist ganz einfach.
Jede QXP-Version erlaubt, das man immer eine Version tiefer exportieren kann.
Und da die 6er Koreanisch die letzte war (es gab kein 7er Korea), kann ich nach dieser Exportieren.

Ihr solltet nie Dateien in 6 erstellen, in 8 öffnen und wieder nach 6 exportieren (nur mit 7 möglich)
und dann wieder mit 6 bearbeiten.

QXP 8 und 7, haben soviele Funktionen neu oder verändert,
das über kurz oder lang die Dokumente bei dieser Arbeitsweise über den Jordan gehen.
Der einzig richtige Weg aus meiner Sicht, alle arbeiten mit der gleichen Version (egal ob 6 oder *hehe*.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unter QuarkXpress 7 ältere Versionen speichern
XPress: Kann ältere Versionen nicht mehr in 7.3 öffnen
[Quark Xpress] Polnischen Text improtieren (ältere Version)
InDesign CS3 - vorhandenen Dokumente neu speichern
Quark 4 Dokumente von Mac auf PC
Quark Dokumente in InDesign öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.