mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 6.5 und Bilder Vorschau Auflösung vom 22.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 6.5 und Bilder Vorschau Auflösung
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 10:27
Titel

Quark 6.5 und Bilder Vorschau Auflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

da hat mir jemand ein Quark-Dokument geliefert, das hat sage und schreibe 56 MB Grösse für 4 Seiten, und das nur, weil der Hempel in den Voreinstellungen die Auflösung für die Preview auf 32 Bit gesetzt hat.

Es gab mal für die Version 4 ein Markzware-Tool, dass diese Auflösung wieder zurücksetzt?

Weiß da jemand was für die 6.5 und OSX? Darf auch gern kosten....

Bedankt und Grüsse aus Köln
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

warum stellst du das nicht in den Voreinstellungen um?
Aber ich glaub, dazu muss man nochmals die Bilder
neu importieren…

Wo liegt eigentlich das Problem in einer 56-MB-Datei?
Zu groß oder woran liegts?



Gruß
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 22.09.2005 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Voreinstellungen - ist schon klar, und dann könnten ich wieder importieren und neu platzieren. Bei einem Bild mach ich das velleicht auch schon mal, aber ich red von vielen Dokumenten und hunderten von Bildern. Und dann die Frage on 56 MB ein Problem sind, klar sind sie das. Lächel

Ich find' einfach eine Riesenverschwendung von Ressourcen, um eine popelige Doppelseite mit ein paar Bildern für 56 MB zu haben. Das ist purer Balast. Von der gespeicherten Information hast du null Vorteil, nur, dass das Öffnen und Speichern von diesen Dateien länger dauert. Meine Xpress Dokumente haben bei sinnvollen Voreinstellungen etwa 3 MB. Das macht bei etwa 50 Dokumenten etwa 2.6 GB Müll, der bewegt sein will.

EDIT: hat denn keiner eine Idee?


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 04.10.2005 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag: Es gibt jetzt die 6er Version von Markzware, die bis Xpress 6.5 Dokumente reparieren kann.
Damit ist das Problem dann wohl gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Quark 4.11] EPS mit grauer Vorschau im Dokument?
Quark 8.1.5 unter 10.6.2 - keine Vorschau mehr der Dateien?
PDFs in Quark 5. zeigen im Audsdruck nur pixelige Vorschau
welche Auflösung Texte/ welche Auflösung Bilder?
[Messewand] Auflösung der Bilder
[Acrobat 6] Auflösung der Bilder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.