mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem PDF-Erstellung mit Corel X4 vom 04.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem PDF-Erstellung mit Corel X4
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2011 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du durch das Ausklicken des Profils erreicht, außer, dass es an deinem unkalibriertem Monitor irgendwie aussieht wie die Ausgangsdatei ... * Keine Ahnung... * aber unbrauchbar ist ...
Wie ernie schon sagte:
Zitat:
... ohne Worte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.02.2011 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CorelDRAW bis einschl. Version X4 hat nicht wirklich ein Farbmanagement, wie man das aus Adobe-Anwendungen kennt.

Bis X4 kann man, einfach gesagt, nur vorgeben wie im nachgelagerten Prozess (z.B. Offset-Druck) ausgegeben werden soll. »Sehen« siehst du das in X4 (oder älter) nicht unbedingt wenn du kein entsprechend eingestelltes Equipment verwendest.

Seit X5 gibt es entsprechendes Farbmanagement, das auch fast genau so aussieht wie bei den Adobe-Anwendungen, das man auch in der Anwendung als Sichtprüfung ein- und ausschalten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NOE
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2011
Ort: Dresden
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2011 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@erni & Frank

Hmm, das is mir schon klar das beim drucken andere Farben sich ergeben!!!

Nur zur Info, den Flyer will ich nicht ausdrucken, denn habe ich zu Übungszwecken gemacht. Diesen will ich nur als Referenz für eine PDF Bewerbung nutzen, mehr ni!
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.02.2011 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir das mal genauer an:

http://www.lowicki.de/s9y/archives/21-Expertenkurs-Corel-Draw-11-Farbmanagement-II.html

Das gilt, im Grunde, auch bis einschließlich X4
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2011 23:44
Titel

Re: Problem PDF-Erstellung mit Corel X4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NOE hat geschrieben:
Hi,

für einen Flyer habe ich in Corel X4 einen Hintergrund mit einem Füllmuster (Beispiele 8, Holzmaserung) erstellt. Beim erstellen eines PDF war dieses Füllmuster nicht korrekt dargestellt, d.h. die Maserung ist plötzlich in zwei farbliche Hälften eingeteilt, als ob der Farbverlauf der Maserung aufgehoben wurde.

Ich habe schon alle möglichen PDF Einstellungen probiert, allerdings hat sich nichts geändert.

Wo kann das Problem liegen?


Gruß

Noe

Da sich (soweit meine Erinnerung mich nicht trügt), es seit der 10er bezüglich der Füllmuster nichts geändert hat, sehe ich im CM keinen gravierenden Fehler der das Fehlverhalten wie es der TE beschreibt, hervorufen würde.

Screenshots die uns weiter heflfen könnten, wurden vom TE noch nicht gezeigt,

Auch unter X4 war ein CM brauchbar einzurichten, Kommunikation mit dem entsprechenden Dienstleister vorausgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bei erstellung von pdf schmiert corel ab
PDF-Erstellung in Corel klappt nicht mehr.
Problem bei PDF Erstellung
[IndesignCS] Problem bei Pdf-Erstellung
Problem mit PDF-Erstellung in InDesign CS3
[Photoshop] Problem mit Schriften bei der PDF-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.