mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Texte bearbeiten und schützen vom 05.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Texte bearbeiten und schützen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cuca hat geschrieben:
Das sind etwa 70 Seite a 10 Preisen.. Diese Formularfelder müsste man einzeln im geschützten PDF erstellen? *Huch* Oder einzeln anklicken und "entschützen"?
XSL-FO? Hmm...?!

Bei 700 Preisen ist das schon recht aufwändig, ohne Formularserver.
Wenn alle Seiten von der Positionierung der grafischen Elemente gleich sind,
dann könntest du ein Formular erstellen und den XML-Quellcode mit einem
XSLT für die Eindeutigkeit der Felder 69 mal transformieren.

Aber ich denke da bist du mit einer Transformation von XML-Daten mit
XSL-FO zu PDF besser aufgehoben.
http://de.wikipedia.org/wiki/XSL-FO

jamesblond321 hat geschrieben:
du legst einfach die formularfelder an und ganz am ende verschlüsselst du das dokument und kannst da auch direkt angeben was alles zu schützen is.

Ohne Adobe LiveCycle Reader Extensions kannst du im Reader keine
Formularinhalte speichern!
  View user's profile Private Nachricht senden
cuca
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Freiberg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, werd mich da mal schlau machen, vielen Dank!

Hätte da noch eine andere Frage Meine Güte! :
Wenn ich den Text im PDF (Schriften eingebettet) bearbeite, auf einem Rechner, der meine verwendete Schrift nicht hat, meckert er immer an, dass man ne Systemschrift verwenden soll o.ä. Mehr als einbetten kann ich die Schrift aber nicht, oder gibts da ne Funktion, dass man die eingebettete Schrift auch bearbeiten darf?

cuca
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cuca hat geschrieben:
Ok, werd mich da mal schlau machen, vielen Dank!

Hätte da noch eine andere Frage Meine Güte! :
Wenn ich den Text im PDF (Schriften eingebettet) bearbeite, auf einem Rechner, der meine verwendete Schrift nicht hat, meckert er immer an, dass man ne Systemschrift verwenden soll o.ä. Mehr als einbetten kann ich die Schrift aber nicht, oder gibts da ne Funktion, dass man die eingebettete Schrift auch bearbeiten darf?

cuca


Du kannst nur Schriften einbetten, soweit ich weiß! Vielleicht hast du aber auch Untergruppen aktiviert und es werden somit nicht alle Zeichen der Schrift eingebettet...
Daher vielleicht die Aufforderung ne Systemschrift zu verwenden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cuca hat geschrieben:
Wenn ich den Text im PDF (Schriften eingebettet) bearbeite, auf einem Rechner, der meine verwendete Schrift nicht hat, meckert er immer an, dass man ne Systemschrift verwenden soll o.ä. Mehr als einbetten kann ich die Schrift aber nicht, oder gibts da ne Funktion, dass man die eingebettete Schrift auch bearbeiten darf?

Möglicherweise kann Acrobat die Kodierung der eingebetteten Schrift nicht der
installierten Schrift zuordnen.

Die Nachbearbeitung der PDF-Datei würde dir aber nicht empfehlen,
dafür ist PDF nicht gemacht (Sonderfall wäre vielleicht noch PDF mit Tags...) –
es ist ein Austauschformat druckfertiger Daten.
Die resultierenden Fehler können gravierend sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PDF] Texte schützen
PDF Dokument - Grafiken und Texte bearbeiten
InDesign: Texte bearbeiten vom Redakteur - gleichzeitig
Freehand mx texte bearbeiten verkrümmen aufblasen usw...?
Text im PDF schützen; Wie?
PDF richtig schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.