mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF - Duplexdruck auf Laser vom 28.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF - Duplexdruck auf Laser
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
son10
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 17:23
Titel

PDF - Duplexdruck auf Laser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend!
Habe ein mehrseitiges PDF-Dokument, dass bis auf die erste und zweite Seite auf 'nem Laser Duplex gedruckt werden soll. (Lexmark Optra T 614)
Wie/Wo kann ich einstellen, dass er Seite 1/2 auf ein Einzelblatt druckt und die restlichen Seiten Duplex?
Habe bis jetzt immer zwei Druckaufträge gegeben. Da ich aber nun 50 Exemplare drucken muss, ist mir das doch zu mühsam * Keine Ahnung... *

Danke und Gruß
son10
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

eventuell hast du eine Software mit der
sich Druckerwarteschlangen mit unter-
schiedlichen Einstellungen einrichten lassen.

Ob du jetzt 50 oder 5000 drucken musst,
spielt ja keine Rolle, denn den Druckauftrag
musst du ja nur einmal zweimal Grins ab-
schicken oder? Hmm...?!



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
son10
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hintergrund ist: Ich möchte einen Auftrag mit 50 Kopien geben und dann nach Hause fahren. * Mmmh, lecker... * Morgen sollten dann alle 50 Exemplare komplett in Reihenfolge auf dem Drucker liegen.

Zuletzt bearbeitet von son10 am Do 28.09.2006 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

son10 hat geschrieben:
Hintergrund ist: Ich möchte einen Auftrag mit 50 Kopien geben und dann nach Hause fahren. * Mmmh, lecker... * Morgen sollten dann alle 50 Exemplare komplett in Reihenfolge auf dem Drucker liegen.


Achso *ha ha* *zwinker*

Vielleicht wirst du im Druckertreiber
bzw. im Handbuch fündig.

Es gibt ja Drucker, die für einen Druck-
auftrag mehrere Papierkassetten an-
steuern können.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 28.09.2006 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
son10
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nirgendo fündig geworden. Die Frage, die sich mir stellt: Vielleicht gibt es eine Möglichkeit im Acrobat (übrigens Version 7 Pro.) das irgendwo einzustellen.

Ansonsten werde ich morgen mal bei Lexmark anrufen.

Gruß
son10
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ähm. seit beginn der frage hättest du doch (wie CK das anklingen ließ) nur einmal 50x seite1 und 50x seite2-X drucken müssen.
das dauert zwei minuten maximal das einzugeben????
und jetzt suchst du schon wie lange?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

ähm. seit beginn der frage hättest du doch (wie CK das anklingen ließ) nur einmal 50x seite1 und 50x seite2-X drucken müssen.
das dauert zwei minuten maximal das einzugeben????
und jetzt suchst du schon wie lange?

type1


Dann kommen Sie aber nicht sortiert raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ist natürlich ein argument. Aha!

zur not halt ne leer- bzw. markierte seite als letzte in dem mehrseiter drucken, dann fällt das einsortieren leichter.
obwohl ich da (nach dem mir jetzt ein licht aufging) auch nach ner komfortableren lösung suchen würde.
grade wenn das öfter der fall ist.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen laser-line Newsletter InDesign PDF Export ?
InDesign CS2 duplexdruck A3 probleme
Indesign: "Layout mit mehrer ..." für Duplexdruck
Laser oder LED-Drucker?
Laser-Papier in Tintenstrahldrucker
Filme mit (Laser-)Drucker herstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.