mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Wie ausschießen? vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Wie ausschießen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 14:45
Titel

[InDesign] Wie ausschießen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Also ich bin gerade dabei die Abizeitung zusammen zuschustern..

Naja jedenfalls wollte ich von euch gerne Wissen wie ich die InDesign datei so exportieren kann, das sie schon komplett Druckfertig ist...

Wenn ich in in Design ein neues Dokument mit 8 Seiten erstelle sind die die ja von 1-8 (1-2, 3-4, 5-6, 7-8)geordnet wenn ich das aber als bröschüre drucken will muss es ja 1-8; 2-7, 3-6, 4-5 seien.....aber logischerweise halt auf Druckbögen ge also A3 oder so

hat jemand nen Rat, die frage hier gabs es sicherlich schon tausend mal aber es ist echt wichtig und ich bräuchte so schnell wie mögllich ne Antwort.... *Schnief*



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 31.05.2005 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollt ihr die selbst drucken oder geht die in ne druckerei?
falls in ner druckerei gedruckt wird, brauchst dir um das ausschießen keine sorgen machen, das
wird normalerweise dort gemacht.
das "exportieren", so dass alle relevanten dateien und schriften zusammen in einen ordner gepackt werden,
machst du unter Datei -> Verpacken.
Da wirst Du auch drauf hingewiesen, wenn noch irgendwelche Fehler vorhanden sind (RGB-Bilder, fehlende Schriften...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ne is schon is so ne Art Firma mit gutem Drucker....

inDesign wird doch bestimmt so eine Fukntion besitzen die die Blätter in korrekter Druckausgabe fürs pdf speichert...oder nicht

ist echt dringen hab noch eine Stunde.....bitte bitte bitte.-......
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Acrobat

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Halle
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du Sie dann Exportierst nimm den klick bei Doppelseiten oder druckbogen weg und gib einzelseiten aus am besten PDF und da alle Schriften in Pfade konvertieren und dann sollte es keine Probleme geben auch RGB Daten werden da zu CMYK konvertiert das kannst du alles bei den Exporteinstellungen angeben, und anschnitt nicht vergessen
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erklärt mir das doch mal bbitte etwas genauer... ich hab doch keine zeit....

Also als einzelseiten exportieren und dann ? geht das denn wirklich nicht das das in der richtigen Reihenfolge ist auch als doppelseite.. ?

50min - 10 min Fahrzeit * Ich geb auf... * ...........
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Acrobat

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Halle
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne du da hast du pech das macht dir In Design nich, gib die Einzelseiten an die Druckerei und die machen das für dich oder du musst es selbst machen.

hast du denn ICQ oder Skype dann machen wir das mal schnell.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

273132969 hop hop hop.... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhmm ich bekomm das irgendwie nicht wirklich hin aber muss es morgen schon abgeben.... *hu hu huu*

Könnte es einer von euch für mich ausschiessen ? sind 80 seiten... ich weiß das es en Haufen Arbeit ist aber ich bekomm das echt nicht hin und bin schon voll am verzweifeln....

Hab es jetzt als PDF/x-3 exportiert...vielleicht könnte es ja einer jetzt noch ordnen und dann über InDesign als Druck-PDF ausgeben ?....

bitte bitte....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Indesign 2.0] Wie ausschießen?
Ausschießen in InDesign CS
[InDesign] Wie kann ich ausschießen?
Ausschießen von Druckbögen in Indesign...?
Probleme im InDesign - Ausschießen
InDesign-Broschüren Ausschießen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.