mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Export hängt bei multiplizieren vom 29.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Export hängt bei multiplizieren
Autor Nachricht
virei
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.06.2018 08:21
Titel

InDesign Export hängt bei multiplizieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit InDesign CC 2018 und habe festgestellt, dass ich bestimmte Objekte nicht als PDF exportiert bekommen.
Es lädt immer 9 bis 18% und dann ist Schluss (oder ich bin einfach zu ungeduldig – 15 Min sollten eigentlich mehr als genug sein?).

Die Datei ist nicht groß. Es sind 4 Bilder verarbeitet (zwischen 10-15MB), das Format ist DIN Lang und eines der Bilder soll mit multiplizieren der Hintergrundfarbe ein wenig mehr "Leben" einhauchen.

Habt ihr Ideen?

Wenn ich die Grafik in PS einfärbe funktioniert es ohne Probleme. Aber das sollte, aus meiner Sicht, nicht die Lösung für das Problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2018 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich exportiere täglich irgendwelche Dateien, bei denen irgendwelche Elemente auf Multiplizieren stehen ... auch wesentlich umfangreichere ... und habe dieses Problem noch nicht gehabt ...
Kannst du die Datei zur Verfügung stellen?
dialog at k weniger mw punkt de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
virei
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.06.2018 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das darf ich leider nicht. Nach einiger Suche habe ich den "Übeltäter" gefunden. Im Hintergrund hatte die Agentur noch ein weiteres, kaum sichtbares Muster, das aus lauter einzelnen Pfaden bestand, hinterlegt. Dieses rausgeschmissen und schon ging es. Habe das Ganze jetzt in Illu bearbeitet und nun geht es.

Dank für Deine Hilfe. So "einfach" kann es sein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2018 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prima, dass du den Fehler rausgefunden hast ... nach sowas hätte ich auch zuerst geguckt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Objekt multiplizieren in Indesign?
Indesign CS2 hängt sich auf
Indesign CS4 hängt sich auf!
InDesign hängt bei Wechsel von PS
indesign cs4 – hängt sich plötzlich auf
indesign cs2 (MAC) hängt sich dauern auf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.