mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign cs4 – hängt sich plötzlich auf vom 13.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign cs4 – hängt sich plötzlich auf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 21:19
Titel

indesign cs4 – hängt sich plötzlich auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halo zusammen,

seit heute haben wir in der firma cs4 (premium..). alles ganz normal installiert auf der kiste (g5 powerpc) und dann direkt nach der installation die ganzen updates gemacht. nach dem ersten starten lief eigentlich alles gut. hatte ein dokument für für den druck aufbereitet. danach hab'ich eine neue datei erstellt.

die basierte auf inhalten von einem alten cs3 dokument. als ich die inhalte in das neue dokument kopieren wollte, stürzte indesign das erste mal ab. danach wollte ich von einem einzelnen objekt die ansichteinstellung ändern (eps logo..) dann kam der bunte ball und „programm antwortet nicht“..

bei meinem arbeitskollegen mit einem mac pro (intel..) und -kollegin (g5 powerpc) trat das problem komischerweise nicht auf..gibts vll. jemanden mit einem ähnlichen problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich melde mich nochmal zurück..eine neuinstallation brachte nur teilweise erfolgt. zumindest stürzt indesign jetzt nicht mehr beim kopieren oder so ab.

nur die sache mit dem rechts-klick mit eps-dateien taucht immer noch auf. sobald ich hier ein rechts-klick mache, um z.b. die anzeigeleistung zu ändern kommt das bällchen und das programm reagiert nicht mehr.

selbst bei google findet man so gut wie nichts zu diesem problem (ein beitrag aus dem ausland habe ich gefunden: link)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

welches Betriebsystem hast Du drauf und wie viel RAM Speicher?
  View user's profile Private Nachricht senden
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hatte ich ja ganz vergessen zu schreiben:

10.4.11, dual 2 GHz G5 powerpc, 5 GB DDR.

Um es nur nochmal kurz zu erwähnen – cs3 lief' problemlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das mag stimmen, aber CW$ hat andere Systemvoraussetzungen, glaube ich jedenfalls Lächel
Daher meine Frage.

Versuchs mal damit:

http://www.adobe.com/support/contact/cs4clean.html
  View user's profile Private Nachricht senden
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau mit dem tool hab ich alles sauber deinstalliert. danach dann wie gesagt cs4 nochmal ganz normal installiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.11.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die CS4 ist optimiert auf Intel-Rechner. Hilft dir jetzt bei deinem Problem sicherlich nicht weiter, legt mir aber die Vermutung nahe, dass du evtl. generell Schwierigkeiten haben könntest, das auf deinem System sauber zum Laufen zu kriegen.
 
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es denn vielleicht einen patch für powerpcs? die google * Such, Fiffi, such! * brachte kein ergebnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign hängt bei Wechsel von PS
Indesign CS2 hängt sich auf
Indesign CS4 hängt sich auf!
indesign cs2 (MAC) hängt sich dauern auf...
InDesign Export hängt bei multiplizieren
InDesign 2.0 - Letzte Zeile hängt nach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.