mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 hängt sich auf! vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 hängt sich auf!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JUNIDESIGN
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 18:13
Titel

Indesign CS4 hängt sich auf!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chelas,

ich sitze nun schon seit endlos langen tagen an meinem bewerbungs portfolio und bin am verzweifeln!
das porblem ist für mich unerklärlich, also bitte schreibt nur, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, also dalli dalli husch husch ich habs eilig Lächel)
so nun zu meinem problem oder eher das problem von indesign cs4
ich probiere ein mehrseitiges dokument hier portfolio mit meinen pdf dateien aus cs2 und cs3 zu erstellen.
habe diese auch schon alle eingefügt. dabei entstand folgendes problem:
indesign stürtz ab- und das mehrmals! es entsteht eine idlk datei, die sich nach dem öffnen der datei zur indd datei ändert.
so nun will ich endlich, nach zig indesign abstürzen an meinen seiten arbeiten und ständig hängt sich die datei auf und egal was ich auch betätige, probiere anzuklicken oder zu verschieben ständig kommt diese hässliche regenbogenrosette cursor preloader? und bringt mich zum WAHNSINN!
was hat das mit dieser idlk datei auf sich? und warum hängt sich ständig indesign auf?
kann mir jemand bitte weiterhelfen?


Zuletzt bearbeitet von JUNIDESIGN am Mi 02.09.2009 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh sonst läuft das cs4 gut bei dir?? brauch ja sehr viel speicher?! villt sind die daten zu groß?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JUNIDESIGN
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chelas pixxel biene,

die pdf datein sind teilweise groß, aber das kann nicht daran liegen.
denn wenn ich indesign abspeicher, speichert es mir automatisch diese idlk datei unter lock ab, was auch immer das heißen mag.
habe schon versucht, das indesign dokument als inx datei zu speichern und es als indd wieder zu öffnen. da muss das problem liegen, vermute ich...
wie kann ich diese idlk entsperren?

unter hilfe bei indesign finde ich das problem nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo JUNI
Finger weg von der .idlk. Das ist die temporäre Datei, die Indesign verwendet, wenn du daran arbeitest. Diese Datei verwendet InDesign entsprechend auch dann, wenn nach einem Crash die letzten Publikationen wiederhergestellt werden müssen. Entsprechend ist diese Datei immer gelockt, sonst wird die Wiederherstellung unmöglich gemacht ...
Dateigröße ... kann nicht das Problem sein. InDesign installiert sich nur, wenn die Parameter bei der Installation erfüllt wurden. Und wer würde schon danach einen Speicherriegel wieder ausbauen ...
Ich verarbeite indd.-Dateien von mehren 100 MB Größe ohne Probleme. Je größer, desto mehr wird halt geswapt ...
Wenn du eine Bereingung der Datei machen willst. Speichere nicht als INX ab ... das ist NUR für den Austausch mit CS3. Innerhalb von CS4 macht das keinen Sinn und hat auch keine Zukunft. Speichere als IDML (InDesignMarkupLanguage) ab. Danach müssen zwar alle Verküpfungen wieder ausgebaut werden. Aber die Datei ist - nach ID-Maßstäben - dann clean. Ob das dein Problem löst, kann ich natürlich nicht versprechen, da ich die Datei nicht kenne, und nicht weiß, was da für Krücken drin sind ...
Gruß Frank
BTW: Schrei hier nicht gleich in deinem Thread-Titel so rum. Normale Schreibweise reicht hier auch! Am besten änderst du das mal!!!!


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 02.09.2009 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JUNIDESIGN
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

vielen Dank für deine rasche antwort. die datei ist nicht wirklich groß also ca 30MB.
habe befolgt was du mir geschrieben hast, jedoch tut sich nicht wirklich was...die rosette dreht sich und dreht sich...
was hat das mit dieser idlk datei auf sich? kann ich das nicht irgenwie in den voreinstellungen von indesign entriegeln bzw entsperren? fehlen irgendwelche plugins? habe die woche ein paar schriften installiert, sie überprüfen lassen und fehlerhafte schriften gelöscht. es scheint nicht an der datei zu liegen, da ich jetzt zum 2x ein neues portfolio erstellt habe und der fehler ein 2x kam!
ich weiss nicht weiter sitze jetzt schon seit tagen daran und komme einfach nicht weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab doch oben geschrieben, was es mit der idlk auf sich hat. Finger weg!
Sie ist nicht die Ursache deines Problems!
--
Wobei dreht sich die Rosette?
Wobei stürzt InDesign ab?
Welche Version, welches Betriebssystem?
Kommt eine Meldung nach fehlenden PlugsIns?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriften könnten durchaus das Problem sein. Wie hast Du sie geladen, wie gelöscht? Wo liegen die momentan geladenen Schriften? Bitte möglichst präzise Angaben einschließlich Programm- und Betriebssystemversionen, sonst rätselt man sich hier ja lila …

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erreiche mal, dass auf die Schriften nicht mehr zugegriffen werden kann ... (temp. Umbennen zum Beispiel, Ausschalten, wenn du mit einer Verwaltungssoftware arbeitest).
Nun müsstest du beim Laden der Datei eine Frage nach fehlenden Schriften kriegen. Nimm dort mal ganz andere Schriften. Wenns dann klappt, warens kaputte Schriften ...
Gruß (auch nach München)
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 hängt sich auf
InDesign hängt bei Wechsel von PS
InDesign Export hängt bei multiplizieren
indesign cs4 – hängt sich plötzlich auf
indesign cs2 (MAC) hängt sich dauern auf...
InDesign hängt sich auf -> Fehlende Verknüpfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.