mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign hängt bei Wechsel von PS vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign hängt bei Wechsel von PS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stormy
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.06.2006 10:48
Titel

InDesign hängt bei Wechsel von PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich bräuchte mal wieder einen heißen Tipp... Lächel
Wenn ich zwischen Photoshop und InDesign wechsele, dann braucht InDesign elend lange, um sich wieder aufzubauen, erst einmal ist alles weiß. Ich habe in Photoshop vor dem Wechsel alle Bilder geschlossen. Mein RAM hat 2 GB! Kann daran also auch nicht liegen...
Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man es beheben kann?
Danke!!!
Gruß
Stormy
  View user's profile Private Nachricht senden
upinzbat

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Festplatte zu voll, Grafikkarte evt. nicht schnell genug (?) das system mal nach viren, trojanern u.ä. scannen, gucken was sich so an temp dat. angesammelt hat..

Bei 2GB Ram scheint irgendwas im Busch zu sein, normal ist das nicht. Ka :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stormy
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.06.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@upinzbat: Danke für den Rat, aber das System ist in Ordnung, sauber und Virenfrei, sehr gute Grafikkarte (wird auch als Testrechner für grafisch intensive Software genutzt).. auch ist die Festplatte nicht übermäßig gefüllt.
Bin also immer noch ratlos....
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac oder PC? Welche Version?
Offene IND-Datei oder nur Wechsel zwischen Programmen?

Müssen die Bilder in IND aktualisiert werden, wenn Du von PS kommst?

Braucht es auch so lange beim Start oder nur beim Wechsel? Wie sieht es aus beim Wechsel von anderen Programmen?

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.06.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Monika: Wir nutzen hier CS2 auf Windows. Bilder werden nicht aktualisiert sondern erst erstellt und dann in InDesign eingeladen. Dauert nur beim Hin- und Herwechseln so lange, nicht beim Start. Und immer nur in die Richtung Photoshop > InDesign.
Hast Du ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ich kenne das. allerdings hab ich das problem beim illustrator 10 am mac os x.
das dauert manchmal bis zu 2 minuten bis das programm wieder bereit ist
und manchmal gehts sofort. am arbeitsspeicher sollte
es auch nicht liegen und die grafikkarte läuft sonst auch wunderbar.

auch ich bin für tipps dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stormy hat geschrieben:
immer nur in die Richtung Photoshop > InDesign.


Probiert mal, wie es geht, wenn Ihr in Photoshop die History löscht und die Zwischenablage feucht durchwischt. Meiner (Mac-Version) zappelt auch manchmal ganz schön lange rum und meldet am Ende Zwischenablage wäre zu groß, um es irgendeinem anderen Programm zur Verfügung zu stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.06.2006 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir, Monika!
Ich versuchs mal, vielleicht hilfts... klingt jedenfalls vielversprechend Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 hängt sich auf
Indesign CS4 hängt sich auf!
InDesign 2.0 - Letzte Zeile hängt nach
InDesign hängt sich auf -> Fehlende Verknüpfungen
indesign cs4 – hängt sich plötzlich auf
Indesign Wechsel von A4 auf A5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.