mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Dokument im Querformat Frage vom 15.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Dokument im Querformat Frage
Autor Nachricht
Lily123
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.10.2006 07:39
Titel

InDesign Dokument im Querformat Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

drehe noch durch. Ich versuche in InDesign ein Dokument im Querformat zu erstellen.

Die Breite soll 220mm und die Höhe 170mm sein. Die Seiten sollen an der Breitseite miteinander verbunden sein. Die Laufrichtung des Textes soll aber entlang der Höhe sein. Ich weiss nicht, wie ich das besser erklären soll, aber es ist als ob man ein "normales" Buch quer legt und des Text dann um 90° gekippt ist.

Im Indesing bekomme ich nun aber, wenn ich Querformat einrichte, ein Dokument, dessen Laufrichtung zwar richtig ist, dessen Seiten aber an der kurzen Seite (Höhe) miteinander verbunden sind, statt an der langen Seite. Versuche ich das zu ändern, bekomme ich ein Buch, dass zwar an der langen Seite miteinander verbunden ist, dessen Text aber ist wie in einem normalen Buch und nciht um 90° gekippt.

Sorry, ich kann das nicht genauer erklären. Wer es hat: das Layout soll sein wie im Consilium Cedip Practicum 1995.

Ich bin echt am verzweifeln und wäre dankbar für Hilfe!

LG,

Lily.
  View user's profile Private Nachricht senden
sanni3103

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.10.2006 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mt den seiten haste ja schon mal hinbekommen, aber den text richtet das Prog logischerweise immer so aus, dass du wenn du was schreibst, es lesen kannst. Du kannst aber doch seperat den Text um 90° ändern, wenn du mit dem schwarzen Pfeil (werkzeugpalette) den Text auswählst und dann das Objekt drehst....Voíla....

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign - Hoch und Querformat zusammen in einem Dokument ?
Mehrere Seiten auf einem Blatt, Querformat auf Querformat?
indesign cs3: drucken im querformat unter leopard
Indesign: Doppelseiten im Querformat übereinander anlegen?
InDesign in Querformat bearbeiten, aber als Hochf. ausgeben
Indesign CS4 - Mustervorlage hoch- und querformat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.