mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 - Mustervorlage hoch- und querformat? vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 - Mustervorlage hoch- und querformat?
Autor Nachricht
bastain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.05.2011 17:09
Titel

Indesign CS4 - Mustervorlage hoch- und querformat?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgende fragen zu Mustervorlagen:

- ich habe eben eine Mustervorlage B erstellt und diese wollte ich hochkant wählen. Mustervorlage A ist Querformat. Das scheint aber nicht zu gehen. Denn wenn ich für B hochkant wähle, wird auch A zu hochkant. Oder übersehe ich da etwas?

- ich habe aus Versehen meine Vorlage doppelseitig angelegt. Kann ich das ändern, obwohl ich schon eine (Einzel-) Seite mit dieser Vorlage erstellt habe. und kann ich auch die erstellte Seite nachträglich zu einer Einzelseite machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
zerozeroseven

Dabei seit: 22.12.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich habe eben eine Mustervorlage B erstellt und diese wollte ich hochkant wählen. Mustervorlage A ist Querformat. Das scheint aber nicht zu gehen. Denn wenn ich für B hochkant wähle, wird auch A zu hochkant. Oder übersehe ich da etwas?


Nein, bei verschiedenen Formaten musst du jeweils neue Dateien machen. Das geht nicht in einer Datei.

Du kannst in der Datei nachträglich ändern, ob es doppelseitig oder einseitig sein soll. Einfach über ->Datei -> Datei einrichten und dann öffnet sich ein Fenster und dort das Häkchen bei "doppelseitig" wegmachen.

hoffe, es hat geholfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Funktion gibts ab der CS5 ...
Bitte verwechsle nicht Doppelseite mit Druckbogen!
Doppelseiten sind zwei Einzelseiten, die zur Bearbeitung nebeneinander gestellt sind und übergreifende Elemente haben können.
Druckbögen sind zwei Einzelseiten, die als gemeinsamer Bereich ausgedruckt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - Hoch und Querformat zusammen in einem Dokument ?
Layout Visitenkarte - Mix Hoch- u. Querformat?
Hoch- & Querformat in einem einzigen PDF
Hoch- und Querformat in einer Datei?
Illu 10 - Seitenaufteilung von Hoch- in Querformat ändern?
[Druck] Hoch- oder Querformat: gleiche Kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.