mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign cs3: drucken im querformat unter leopard vom 12.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign cs3: drucken im querformat unter leopard
Autor Nachricht
ronan
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.02.2008 11:37
Titel

indesign cs3: drucken im querformat unter leopard

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen

ich benutze indesign 5.0.2 unter osx 10.5.2 und bin sogenannter umsteiger von xpress. es ist bekannt, dass indesign cs3 noch gewisse probleme unter osx hat. heute habe ich allerdings ein problem, welches ich so noch nirgends bestätigen konnte:

ausgangslage ist ein 3-seitiges dokument a4 quer. diese drei seiten möchte ich gerne ausdrucken. allerdings läuft hier was schief. 1 seite kommt korrekt im querformat, die seiten 2 und drei kommen jedoch im hochformat aus dem drucker, das sujet selber ist jedoch querformat und wird dadurch abgeschnitten. einzige lösung bis anhin: jede seite einzeln ausdrucken.

kennt jemand das problem? an dem drucker kann es fast nicht liegen, da ich den selben effekt auch auf einem anderen drucker reproduzieren konnte.

dake fürs feedback.


gruss ronan
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ronan,

tritt der Fehler auch in anderen Anwendungen auf?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ronan
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.02.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen arne

nein, das problem bleibt indesign vorbehalten. habe heute gerade noch ein ausdruck von 10.4.11 und id cs 3 (5.0.2) ausprobiert. auch von da aus kein problem.

das ganze liegt also in der kombination 10.5.2 und id 5.0.2. komisch ist nur, dass im internet nirgends von diesem problem zu lesen ist.


gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
zeal

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: saint city
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haben dasselbe problem (auf zwei macs !)...
hat noch niemand eine lösung ?


gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeal hat geschrieben:
haben dasselbe problem (auf zwei macs !)...
hat noch niemand eine lösung ?


gruss

Hast DU das Problem nur in einem Dokument oder in allen. Bzw. hast Du das Problem auch in einem Dokument, das nagelneu ohne irgendeine Uebernahme aus einem alten Dokument erstellt wurde auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
ronan
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

handelt sich um einen bug. allerdings scheint noch nicht ganz so klar, an was es liegt:
siehe diese diskusion
  View user's profile Private Nachricht senden
zeal

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: saint city
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

ich habe das problem aus bestehenden sowie aus komplett neu erstellten files !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeal

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: saint city
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja, gleiches dokument (neu auf osx 10.5.2 und indesign cs3 5.0.2) erstellt funktioniert auf mac mit os 10.4.11 bestens...

hoffe da gibt's bald ne lösung, pdf workaround ist ja gut und recht, aber kann nicht die lösung sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mehrere Seiten auf einem Blatt, Querformat auf Querformat?
Indesign CS4 - Mustervorlage hoch- und querformat?
InDesign Dokument im Querformat Frage
Indesign: Doppelseiten im Querformat übereinander anlegen?
InDesign und der Leopard
InDesign - Hoch und Querformat zusammen in einem Dokument ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.