mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5 platzierte ai´s werden nicht in PDF ausgegeben vom 11.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5 platzierte ai´s werden nicht in PDF ausgegeben
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 16:22
Titel

Indesign CS5 platzierte ai´s werden nicht in PDF ausgegeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Layout mit meheren platzierten ai´s. Sehen auch alle schön aus, werden nur beim PDF Export nicht ausgegeben.

Überdruckeneinstellungen sind korrekt.

Farben sind korrekt angelegt, keine Sonderfarben, etc.

Abespeichern in niedrigere ai Versionen hilft nicht.

Postscript schreiben und durch den Distiller jagen hilft.

* Keine Ahnung... *

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BItte ein bisschen mehr infos.
Was beinhalten die PDFs/AIs? GIbt es irgendwo Beispieldaten? Kannst mir das INDD und eine betroffene AI schicken? willy at wgadelberger punkt de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
BItte ein bisschen mehr infos.
Was beinhalten die PDFs/AIs? GIbt es irgendwo Beispieldaten? Kannst mir das INDD und eine betroffene AI schicken? willy at wgadelberger punkt de


Die ai`s enthalten nichts weiter als Pfade. Ich mach dir eine Datei fertig und schick sie dir mal ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd's mir dann am Abend ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab´s dir grad auch mal per Mail geschrieben. Das Problem tritt nicht auf, wenn man die ai´s erneut importiert. Wenn man mein Indesign Dokument nimmt und exportiert, kommen sie nicht mit. <-- Schuld! Glaskugel Au weia! ich brauchn Bier ...

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mi 11.08.2010 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab's mir angesehen. Es muss am Objektrahmen und nicht an der ai liegen.
Wenn ich die Grafik mit dem weißen Direktauswahlwerkzeug auswähle, ausschneide, den ursprünglichen Rahmen lösche und dann an Originalposition einfüge gibt es beim Export keine Probleme.
Woher kommen die Rahmen? Aus einem anderen Dokument kopiert? Aus einer Bibliothek? Sonst kann ich mir den Fehler nicht erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir nicht mehr sicher, ich hatte allerdings am Anfang die Pfade direkt per copy&paste in Indesign kopiert und erst später die ai´s platziert. Mag sein, aber ich weiß es nicht mehr genau, dass einer dieser Rahmen daher stammt. * Keine Ahnung... * wie auch immer, es funktioniert wieder, danke dass du mal drüber gesehen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Superhorst
Grafiken/Grafikelemente, die du via Zwischenablage aus Illu nach Indesign holst, werden zu InDesign-Grafiken.
Da kann ich mir in einer solchen Gemengelage schon Probleme vorstellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 - Platzierte Datei in S/W
platzierte Bilder in Indesign
Indesign CS3 - platzierte EPS öffnen
[Illu/Indesign] Platzierte *.ai's (Grafiken)
Indesign CS5 Export: platzierte PDF's als jpg exportieren?
Platzierte Vektordaten via Photoshop in InDesign (alle CS2)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.