mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 hängt sich auf! vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 hängt sich auf!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JUNIDESIGN
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die rosette dreht sich egal was ich mache. wenn ich das indesign dokument geöffnet habe und die jeweilligen seiten anklicke oder aus der werkzeugleiste etwas mit dem pfeil berühre, dreht sich die rosette. also überall wohin ich mit der maus gehe es dreht sich...
wenn ich z.b das indesign dokument schließen möchte, hängt es sich auf und das programm reagiert nicht mehr und stürzt ab!
mehr kann ich dazu nciht sagen...da ich ja auch nicht der profi bin!
also ich habe einen imac älters modell (der weiße)

Hardware-Übersicht:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

reicht dir das aus?

es kommt keine meldung nach fehlenden plugins, war nur meine vermutung oder wo und wann sollte diese meldung über fehlende plugins erscheinen?

VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DEINE MÜHE, find ich wirklich klasse, dass man hier so schnell eine antwort bekommt:))
  View user's profile Private Nachricht senden
schriftsetzer67

Dabei seit: 27.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Sind in CS2 und 3 noch Abbildungen ohne Extension (z.B. *.tif, *.eps usw.)? Hab gemerkt das CS4 gerne abstürzt oder sich aufhängt, wenn diese Anhänge fehlen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du beschreibst einn Fehler nicht auf allen sondern nur auf bestimmten Seiten - verstehe ich das richtig?
Was zeigt dir denn der Standard-Preflight von indd für diese Seiten für Fehler an?
Was steht in der Verbindungenliste zu den Elementen auf diesen Seiten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JUNIDESIGN
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte letzte woche alle meine schriften über schriftensammlung installiert.
da die festplatte meines macs kaputt war und ich diese hab austauschen lassen.

hatte nochmal alles revue passieren lassen und bin dann heute auch auf die idee gekommen, dass es evt daran liegen könnte, dass indesign abstürzt. hatte in der schriftensammlung alle schriften deaktiviert und probiert so weiter zu arbeiten, was jedoch nicht wirklich was brachte.

dann habe ich sie wieder alle aktiviert und über "schriften überprüfen" überprüfen lassen.
dabei hat er ca 200 doppelte schriften gefunden und 3 mit schwerwiegenden fehlern, die ich dann über "auswahl entfernen" gelöscht habe

und danach hat sich immer noch nix getan.

gibt es eine andere möglichkeit schriften zu löschen? habe irgendwas darüber gelesen
Diesntprogramm Konsole console.log? wie funktioniert das genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
JUNIDESIGN
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe alle dateien als pdf gespeichert. die extensions z.b ai sind also alle noch lesbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ist die Extension AI lesbar, wenns es sich um eine PDF handelt???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JUNIDESIGN
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,
was genau meinst du mit:
Du beschreibst einn Fehler nicht auf allen sondern nur auf bestimmten Seiten - verstehe ich das richtig?
Was zeigt dir denn der Standard-Preflight von indd für diese Seiten für Fehler an?
Was steht in der Verbindungenliste zu den Elementen auf diesen Seiten?

also der fehler tritt nicht auf einer bestimmten seite sondern in der ganzen datei auf.
was meinst du mit standart preflight von indd. die fehlerprotokolle habe ich mir nicht angesehen, da das für mich nicht verständlich ist. wo kann ich diese nachsehen, dann schicke ich sie dir...
  View user's profile Private Nachricht senden
JUNIDESIGN
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war ein beispiel, natürlich haben alle umgewandelten dateien, die pdf abkürzung.

also hier noch mal:
in meiner portfolio ind datei sind alle dateien pdf dateien.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 hängt sich auf
InDesign hängt bei Wechsel von PS
InDesign Export hängt bei multiplizieren
indesign cs4 – hängt sich plötzlich auf
indesign cs2 (MAC) hängt sich dauern auf...
InDesign hängt sich auf -> Fehlende Verknüpfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.