mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17.04.2014 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS: Palette «Informationen» lässt sich nicht öffnen vom 23.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS: Palette «Informationen» lässt sich nicht öffnen
Autor Nachricht
Muecke 75
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: St.Gallen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 09:00
Titel

InDesign CS: Palette «Informationen» lässt sich nicht öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit InDesign CS und habe ein kleines Problem. Ich arbeite oft mit der Palette «Information» damit ich Informationen über Bilder, Zeichenanzahl etc. habe.

Nun lässt sich diese Palette aber seit Kurzem nicht mehr aufklappen. Ich kann die Palette zwar unter Fenster > Informationen öffnen, es erscheint aber nur der Paletten-Reiter, welcher sich dann aber nicht mehr wie gewohnt per Doppelklick aufklappen lässt.

Dieses Probleme hatte ich bereits früher mal, habs dann aber irgendwie lösen können – dummerweise weiss ich aber nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.

Die Palette «Information» ist zwar nicht wirklich lebensnotwendig, aber ich möchte halt trotzdem nicht darauf verzichten müssen. Hat mir da irgend jemand einen Tipp zur Behebung des Fehlers? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.08.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kollege hatte das auch einmal. Bist du am Mac oder PC?
Am Mac reicht es wohl die Preferences zu löschen oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Muecke 75
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: St.Gallen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Sheryl

Super, hast voll ins Schwarze getroffen – jetzt lässt sich die Palette wieder öffnen. Wenn nur alles so einfach wäre...

Vielen Dank für deinen Tipp, jetzt lässt es sich wieder viel besser arbeiten

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Buzbuz

Dabei seit: 02.11.2006
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ein ähnliches Problem. Wo befinden sich denn die Preferences die ich löschen muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Buzbuz,

mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn?

Beim Starten von InDesign musst du folgende Tasten
gedrückt halten, bis eine Nachfrage erscheint, ob
du die Preferences löschen möchtest.

Shift + Ctrl bzw. Strg + Alt + Befehlstaste (Apfel)



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buzbuz

Dabei seit: 02.11.2006
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Danke, Danke, Danke!!!!!!!!!!!!
Cocktailkrabbe, ab heute bist du mein Held. Es hat geklapt. Juhu!!!

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Datei lässt sich nicht öffnen
Indesign Datei lässt sich nicht öffnen
Indesign Dokument lässt sich nicht öffnen
InDesign CS Dokument lässt sich nicht mehr öffnen
InDesign CS3 Datei lässt sich nicht öffnen
In Indesign erstellte Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.