mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IND CS3 - keine Vorschau von verknüpften Bildern in CS4inx vom 03.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> IND CS3 - keine Vorschau von verknüpften Bildern in CS4inx
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JimTwenty
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 10:13
Titel

IND CS3 - keine Vorschau von verknüpften Bildern in CS4inx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen!

Habe folgendes Problem und bisher noch keine Lösung gefunden:

Vorab: Meien Software is aufem aktuellen Stand, Indesign CS3


So, unsere Partneragentur hat auf CS4 hochgerüstet und betreibt ausschliesslich kreative Arbeit!
Von dieser bekommen wir dann offene Daten zur Reinzeichnung und Produktion bzw. Versand, sprich Anzeigen, Flyer etc.

Ab jetzt bekommen wir inx. Datein, was ja erst mal auch nicht schlimm bzw. richtig ist, nur das Problem entsteht nun beim öffnen dieser in IND CS3....das von der Kreativ-Agentur verknüpfte (lay)-Bild wird nicht angezeigt bzw. es gibt keine Vorschau (nur graue Fläche)...somit ist es für uns schwer zu prüfen ob der Stand noch stimmt wenn wir das High-End Bild aus unserer Bilddatenbank einladen!!


Ich hoffe dat is nur ein "klick ma hier und et geht" Problem Grins

Schon jetzt besten Dank für eure Hilfe und euer Verständnis Lächel

Gruß,
Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ich verstehe was Du meinst....

Habt Ihr denn alle Bilddaten von dem Auftraggeber bekommen, also incl. Laydaten?
Sind alle Bilder (ect.) sauber verknüpft worden?
Was zeigt die Verknüpfungspalette denn an?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Formate wurden/werden verwendet? Graue Vorschau klingt bissl nach "epes" Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimTwenty
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das läuft bei uns immer so:

Da wir auch die komplette Bildbearbeitung und Retusche machen, liegen bei uns die gleichnamigen High-End Bilder und die Agentur bekommt von uns Low-DPI-Bilder damit sie die z.B. Anzeigen setzen können...wir hatten da noch nie Probleme da man ja normalerweise bei gleichen Versionen ganz normal das IND_CS3 Dokument speichert und Vorschaubilder mitspeichert!

Also verknüpft ist wie immer korrekt...Problem is nur, das beim Interchage Format irgendwie die Vorschaubilder nicht mitgespeichert werden!

Ich lass die Agentur gerade mal alles einbetten um dann mal zuschaun ob et luppt, und dann später einfach das eingebettete Laybild mit dem High-End austauschen...was allerdings auch nich gerade das Wahre wär ;-/

Danke trotzdem schon mal für deine Antwort!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
JimTwenty
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joo meistens eps, ab und zu tif !!
Aber lief bei gleichen Versionen eigentlich immer wunderbar!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn nach einem .inx-Weg nur graue Flächen bleiben, sind die Bilder nicht zu finden.
Eigentlich müssten da auch entsprechende Fehlermeldungen ausgegeben worden sein beim Hochfahren der inx.Datei.
Außerdem müssten diese Bilder in der Verknüpfenpallette als fehlend gekenntzeichnet werden ...
Geht also in diese Palette - markiert alle Abbildungen und ruft in dem kleinen Eck-Menü den Punkt: "Mit Ordner neu verknüpfen ..." auf.
--
Warum arbeitet ihr noch mit einem EPS-Workflow. Der sinnvollere Weg zum Austausch von Bilddaten innerhalb der Suite ist PSD und von Vektordaten ist PDF oder AI ... Was könnt ihr in einem EPS besser unterbringen als in einer PSD?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimTwenty
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das macht ja auch Sinn....Aber über das normale IND-Dokument-Format bei gleicher Version ging es auch ohne die laybilder mitzuliefern, in dem er trotzdem ne Vorschau des verknüpften Bildes, trotz fehlender Verknüpfung angezeigt hat!

Dann sieht es sau aus als komme ich an nem Upgrade nicht vorbei, um Stand, korrekten Satz bei der Reinzeichnung zu gewärleisten Lächel

Vielen Dank euch!!

...und noch nen schönen Tag!

Viele Grüße,
Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wofür erstellt ihr dann überhaupt noch Lay-Bilder, wenn eh nur mit den InDesign-Vorschaun gearbeitet wird bzw. werden soll * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illu] Was passiert mit verknüpften Bildern beim Export?
[ID CS2] Schlechte Vorschau von JPG-Bildern
mieser Druck bei verknüpften tiff?
InDesign CS4 - Tabellenkopf bei verknüpften Tabellen
Illustrator CC, Dateigröße bei verknüpften Rasterdaten
InDesign - Verknüpften Text Formatieren und sortieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.