mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illu] Was passiert mit verknüpften Bildern beim Export? vom 13.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illu] Was passiert mit verknüpften Bildern beim Export?
Autor Nachricht
autocrash
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 17:14
Titel

[Illu] Was passiert mit verknüpften Bildern beim Export?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich habe ein problem. ich hab ne illustrator datei in der eine bilddatei verknüpft ist. nun will ich die gesamte illustrator datei als tiff speichern und zum drucken geben (die nehmen leider nur tiff) ... meine frage ist eigentlich nur, was mit der verknüpften datei passiert? wird nur das vorschaubild exportiert oder die verknüpfte datei?

vielen dank

sebastian



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 16.10.2005 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

es wird die Verknüpfte Datei exportiert! Du musst aber aufpassen, das sich evtl. das Format ändert, wenn Objekte über das Druckformat hinausragen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
autocrash
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shit ... das hab ich gar nicht beachtet ... es ragen naemlich alle objekte raus ... aber ich hab nen rahmen drumherumgezogen ... ich werd das mal nachprüfen ... vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann beschneid es einfach z. B. im Photoshop auf die richtige Größe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
autocrash
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp - das war mein plan. hat wunderbar geklappt .. vielen dank fuer die info ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IND CS3 - keine Vorschau von verknüpften Bildern in CS4inx
[illu cs] ppi von eingebetteten bildern
Indesign PDF export mit RGB Bildern.
Export aus illu
Bitmap export verblasst ( PS & ILLU )
[Illu] Export aus CAD - Aus Flächen Linien machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.