mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Form mit Text füllen - aber ANDERS... vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Form mit Text füllen - aber ANDERS...
Autor Nachricht
dg2iay
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Schwalbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 14:46
Titel

Illustrator - Form mit Text füllen - aber ANDERS...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte nicht wissen, wie man horizontal ausgerichteten Text in eine Form füllt (egal ob abgeschnitten oder voll lesbar), sondern:

wie bekomme ich es hin, daß sich der Text nicht horizontal in die Form füllt, sondern den Bogen mitmacht? Bei dem Pfadtext-Werkzeug macht er das ja wunderbar - aber auch nur bis der Pfad zu Ende ist. Füge ich einen Textumbruch ein, sieht man das danach geschriebene nicht mehr. Bin für jeden Tip dankbar!
(Illustrator 9)

Gruß
Angela
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bau Dir mehrere parallel verlaufende Pfade. Die kannst Du miteinander verketten, indem Du erst auf die Textausgangsbox des einen und dann auf die Texteingangsbox des nächsten Pfads klickst (ich hoffe, dass das im Illu 9 auch schon geht)

Viele Grüße,
Monika


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 31.05.2006 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dg2iay
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Schwalbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, leider werden mir weder Texteingangs- noch -ausgangsboxen angezeigt, vom Verknüpfen ganz zu schweigen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs nachgeschaut: also im Illu 9 kannst Du nur Flächentexte verbinden. Das geht im übrigen mit dem Menübefehl: Type > Blocks > Link

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dg2iay
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Schwalbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, dann habe ich wohl Pech gehabt, werde klein bei geben und das Ganze in Photoshop bauen. Trotzdem danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Form mit Text Füllen
Wie Form mit Text füllen?
Photoshop, Pfadkontur füllen - Pinsel folgt Form
In X-Press Text importiert: Text anders als in Word?
[Illustrator CS3] Form in Form
Text mit Pinsel füllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.