mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Form mit Text füllen? vom 11.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie Form mit Text füllen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ghastliness
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2005 15:10
Titel

Wie Form mit Text füllen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joah, bin mir nicht ganz sicher, ob es hier reinkommt, aber naja.

Also, da meine Klasse (und ich) bald nach Rom fahren werden (jippie), haben wir beschlossen, ein T-Shirt drucken zu lassen und ich soll nun die Grafik für den Druck anfertigen.
Wir haben und jetzt überlegt, dass wir vorne eben ein kleines Kolosseum in ganz schwarz abdrucken und hinten hätten wir dieses Kolosseum gerne in größer, aber anders und zwar so, dass unsere Namen drin stehen...
In der Schule macht man das immer mit Häusern, wenn ihr das kennt -.-°
Is blöd zu erklären, es soll aber hinterher so aussehen: (nur halt mit Kolosseum und unseren namen)

KLICK HIER

Habs jetz halt mitm Auswahlwerkzeug gemacht, aber es sollten beim Kolosseum die Namen nicht abgeschnitten sein :/

Hat jemand ne idee, wie das gehen könnte? MIt Pfaden oder so?
Oder mit welchem programm, wenn nicht mit Photoshop?
Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet!



Titel editiert
> verschoben nach Tipps & Tricks für Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 11.07.2005 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit Corel.
Da ist ganz easy, machste über Mengentext in Form einfügen.
Aber Illu hat sowas bestimmt auch! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator gibt dafür ein Textwerkzeug oder die Möglichkeit Text als Farbfeld zu definieren und eine Fläche mit dem Text zu füllen.

Am besten sagst du welche Programme dir zur Verfügung steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghastliness
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2005 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zur verfügung stehen mir alle Programme, die man sich für 30 tage downloaden kann *bäh*
Nur Ahnung hab ich "nur" in Adobe Photoshop und Paint Shop pro. (+ jeweilige Animationprogramme)
Aber ich kapiere recht schnell, wenn also jemand so lieb wär, es mir zu erklären? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestenfalls nimmst du ein Vektorpogramm (Illustrator, Corel Draw, Freehand) - dann stehen dir alle Druckmethoden zur Verfügung.

Wie es Illustrator und Corel geht weißt du ja jetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghastliness
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2005 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mir den illustratr jetzt runtergeladen, aber da ich noch nicht damit gearbeitet habe: könnte mir jmd. beschreiben, wie das genauer funktioniert? Also welches Werkzeug ich brauche und wie ich es anwende? :/-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:


- dein Haus, oder was auch immer in Illu öffnen

- die Konturen aussen nachbauen (Pfadwerkzeug)

- Umsch + F9 drücken (Pathfinder öffnen), alternativ "Fenster", "Pathfinder"

- Das Objekt markieren

- im Pathfinder "Den Formbereich einfügen" drücken (erstes von links oben)

- Textfeld über die geamte Grafik aufziehen

- Text eingeben

- alles markieren

- im Pathfinder "Schnittmenge von Formbereichen" drücken (drittes von oben links)

fertig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder

- Du schreibst den Text

- Ziehst ihn auf die Farbfelder

- Füllst das gezeichnete Objekt mit dem Farbfeld
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Form mit Text Füllen
Illustrator - Form mit Text füllen - aber ANDERS...
Photoshop, Pfadkontur füllen - Pinsel folgt Form
Text mit Pinsel füllen
Indesign : Text mit Bild füllen
Wie kann ich ein Wort als Kontur mit Text füllen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.