mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe - InDesign CS3 stürzt ohne Vorwarnung ab vom 08.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe - InDesign CS3 stürzt ohne Vorwarnung ab
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
LastChance
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.01.2010 17:49
Titel

Hilfe - InDesign CS3 stürzt ohne Vorwarnung ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit gestern läuft mein InDesign nicht mehr! Ich hatte aus dem Freehand Pfade importiert, 'ne halbe Stunde an nem Logo gebastelt und dann bricht mir das Programm ab. Schriften hab ich rausgeschmissen, Programm de- und wieder neu installiert, Cache in der Library gelöscht... Nix hilft. Wer weiß einen Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dude2010

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: Süddeutschland
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.01.2010 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reset von Indesign?
Ctrl-Alt-Shift unter Windows gedrückt halten oder am Mac Apfel-Alt-Ctrl-Shift beim Starten

Vielleicht hilft das ja...


Zuletzt bearbeitet von Dude2010 am Fr 08.01.2010 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LastChance
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.01.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW - du bist ein schatz und verdienst einen orden!!!
ich hab den rechner mit der tastenkombination neu gestartet und nun läuft es wieder.
kannst du mir noch erklären, WAS ich da nun gemacht habe?
VIELEN, VIELEN DANK!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dude2010

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: Süddeutschland
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.01.2010 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

????

Hast du den Rechner neu gestartet oder die Software resetet? Wenn letzteres (was ich empfohlen habe): dann wird die Adobe Suite bzw. Indesign auf seine Werkeinstellungen zurückgesetzt, im übrigen aber auch die ein oder andere Datei gelöscht (wahrscheinlich auch interner Cache oder so) so...
  View user's profile Private Nachricht senden
LastChance
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.01.2010 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, also, ich hatte den rechner mit der von dir emphohlenen tastenkombination neu gestartet und das indesign lief - wenn auch kaum noch schriften verfügbar waren. dann hab ich mich gefreut, den rechner ohne die tastenkombination neu gestartet und dann wars wieder wie vorher.
was meintest du mit indesign-reset? ich dachte, das wäre die tastenkombination?! das ist dann wohl eher so, dass bestimmte erweiterungen ausgeschaltet werden, oder? wenn das indesign darunter funktioniert, was läuft dann mit meinem rechner falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dude2010

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: Süddeutschland
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.01.2010 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der indesigen/Adobe Suite Reset hilft eigentlich mit den meisten Problemen. Unter Windows: Programm starten, dann Tastenkombi drücken, bis ein Reset-Dialog erscheint. Was deinen Rechner betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen... aber es hört sich komisch an, wenn sich das Problem so ausgeweitet hätte.

Ein Link zur Reset-Erläuterung:
http://creativementor.com.au/resetting-indesign-preferences

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch mal zurück zur Tastenkombination
Dir ist nicht CTRL ALT Entf vorgeschlagen worden, dass erzwingt ein öffnen des "Herunterfahr-Menü"/Taskmanagers.
Das hat keinen Einfluss auf die Funktionalität von InDesign. (Es sei denn, das Betriebssystem ist irgendwo korrupt ...)
Dir ist vorgschlagen worden CTRL ALT Shift direkt nach dem Programmstart von InDesign zu drücken. Dadurch wird der Rechner nicht neu gebootet. Es sei denn das Betriebssystem meldet sich mit nem Bluescreen zurück.
Durch diese Tastenkombi wird unter anderem auch der Cache gelöscht ... was eigentlich viele zeitweilige Probleme bei InDesign beheben kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LastChance
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.01.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach je - ich hatte was falsch verstanden: ich habe einen neustart gemacht und dabei apfel-alt-shift gedrückt. als meldung kam dabei übrigens "sicherer systemstart". die ctrl-taste hatte ich vergessen/überlesen. wie auch immer - durch den neustart sind - glaube ich - verschiedene systemerweiterungen lahm gelegt worden und das indesign hat dadurch funktioniert. vielleicht hilft das ja als hinweis weiter. dann wäre meiner meinung nach nicht das indesign kaputt, sondern mein system spinnt rum. beim fehlerbericht kommt auch ne meldung, die lautet auszugsweise: "Unmapped Memory Exception..." - vielleicht kann damit jemand was anfangen. mein verdacht wäre tatsächlich, das irgendwo eine falsche speichermeldung ist, die ärger macht.
früher, in den alten systemen, kannte ich mich ja noch aus, aber mittlerweile ist mir das zu kompliziert geworden. ach so, zur info: ich habe einen kleinen alten mini-mac (g4) mit 1Gb ram und dem mac os x 10.4.11 betriebssystem. das ist zwar nicht mehr der jüngste rechner, doch lief bisher alles immer stabil.
wem helfen diese infos nun weiter? immerhin konnte ich mit den (vermutlich) ausgeschalteten systemerweiterungen die CS3-daten als interchange abspeichern und meine jobs im cs2 bearbeiten, was ich zum glück auch noch habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CC stürzt ab bei...
InDesign CS 5.5 stürzt ab!
[InDesign CS] Drucker stürzt ab
Indesign CS5 stürzt ständig ab...
InDesign CS3 stürzt ständig ab
InDesign 2.02 auf 10.3.8 stürzt ständig ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.