mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign 2.02 auf 10.3.8 stürzt ständig ab vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign 2.02 auf 10.3.8 stürzt ständig ab
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 14:22
Titel

InDesign 2.02 auf 10.3.8 stürzt ständig ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morjen.

Seit heute morgen arbeite ich an einer relativ großen A4 Broschüre. Doch seit gerade mag mich mein InDes nicht mehr. Es stürtz fast immer sofort beim Zoomen oder bei Copy/Paste ab. Die Updates habe ich alle schon vom Adobe gesogen und installiert. Neustart und Neuabspeichern der Dokus bringt nix. Die Ursprungsdatei war eine XPress 4 Datei. Aber das ist schon Generationen her.

Sie soll ich denn da noch arbeiten?

Danke für Tipps.

Gruß Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du die Datei mal auf einem anderen Rechner öffnen? Dann auf diesem neu absichern und nochmal versuchen.

Ich geh einfach mal davon aus, dass an dem Rechner nichts geändert wurde (RAM-Speicher...) und die Abstürze wirklich vom X-Press Dokument kommen. Passiert das mit anderen Doks auch oder nur mit dem einen?

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morjen.

Das funktioniert leider auch nicht. Auch auf dem anderen Rechner - Buff, lässt es sich nicht öffnen. ID stürzt noch vor dem Darstellen ab *hu hu huu*

An dem Rechner wurde nix geändert soweit ich weiß. Andere Doks lassen sich öffnen und bearbeiten.

Noch Ideen? Au weia!

Danke.

Gruß Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal deine ganzen aktvierten Schriften zu.
Ansonsten halt mal die Preferences von ID löschen.


Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

mit den Schriften geht es leider nicht. Auch wenn alle zu sind: Buff.

Prefs habe ich schon gelöscht - Buff.


Ich habe auch schon versucht, die Anzeigenoptionen zu ändern. Es scheint wirklich so zu sein, daß wenn viel bewegt oder kopiert wird - Buff. Meistens direkt nach dem öffnen - Buff. Wenn es dann besonders schlimm wird, beruhigt es sich gar nicht mehr. Vielleicht doch der Speicher? Weil häufig macht es, na ihr wisst schon, nach copy und paste zwischen zwei Dokus.

*hu hu huu* *ha ha* *hu hu huu* *ha ha* *hu hu huu* *hu hu huu* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

• wie groß ist die ID-datei denn?
• wieviel arbeitsspeicher hast du?
• wieviele programme laufen nebenher
• wann hast du zum letzten mal die cron scripte
oder die "erste hilfe" über das system laufen lassen?



und mach mal n update auf MacOS 10.3.9
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Hand

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal die datei mit eine testversion von InDesign CS zu öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

aaaaaaalso Au weia!
14,3 MB
1,5 GB
Das übliche: Photoshop, Notepad Acrobat und Destiller. Mitlerweile mache ich alles bis auf ID und Suitcase zu.
Öööhm, keine Ahnung, der Rechner ist erst seit 2 Monaten an meinem Platz. Erste Hilfe werde ich mal heue abend drüberrennen lassen.
Update werde ich mal ausführen.

CS funktioniert. Noch ... * Applaus, Applaus *

Danke Euch, Grüße - Vielleicht ist dem Rechner auch zu heiß (35 Grad sinds hier) *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 stürzt ständig ab
InDesign CS5 stürzt ständig ab
Indesign CS5 stürzt ständig ab...
Quark 7 stürzt ständig ab
ID CS4 stürzt ständig ab
Acrobat 8 Pro unter Windows 7 - stürzt ständig ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.