mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesamtfarbauftrag im Profil "isocoated" von ECI vom 31.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Gesamtfarbauftrag im Profil "isocoated" von ECI
Autor Nachricht
Kuttlick
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.10.2006 11:52
Titel

Gesamtfarbauftrag im Profil "isocoated" von ECI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

hat jemand eine sinnvolle Erklärung dafür, warum im Farbprofil "isocoated", dass man bei eci.org herunterladen kann der Gesamtfarbauftrag nicht auf 300% begrenzt ist? Hab hier Leitfaden von Mohnmedia für Vorbereitung von Druckvorlagen, und es soll kein größerer Gesamtfarbauftrag von 300% (kennt man ja auch so) angelegt werden, und alles unter Verwendung des besagten Profils erstellt werden. Also schrubb ich hier alle Bilder per Hand nochmal etwas um, um auf max. 300% zu kommen, das kann doch nicht der übliche Weg sein oder??

Besten Dank für jegl. Info
Kuttlick
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 12:15
Titel

Re: Gesamtfarbauftrag im Profil "isocoated" von EC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist bekannt. "ISO Coated" orientiert sich am Bogen-Offset und dort sind 350% erlaubt. Für den Rollenoffset ist dieser Wert aber zu hoch. ECI bietet daher ein Profil namens "ISO Web Coated" an, dies ist allerdings für den Druck auf Dünndruckpapier (LWC) ausgerichtet. Eignet sich dieses Profil nicht, würde ich mich mit der Druckerei in Verbindung setzen. Viele Rollenoffsetdruckereien setzen mittlerweile Software ein, um den Gesamtfarbauftrag automatisch nachzuregulieren. Ansonsten bieten sie auch eigene Farbprofile an.

Siehe auch: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Rollenoffset_P82309.html

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kuttlick
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.11.2006 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Deine Antwort, Achim.

Ich werde nun doch ein anderes Profil verwenden, habe mit der Druckerei gesprochen (obwohl in deren schriftlichen Unterlagen alles ganz anders stand ... Meine Güte! )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ECI-Profil, wo speichern?
PS CS2: Gesamtfarbauftrag wird trotz icc-Profil ignoriert
ISOcoated oder ISOuncoated
Photoshop CS: ISOcoated nicht vorhanden?
Farbkonvertierung IsoCoated in ISOnewspaper
HP Indigo: Farbkonvertierung von Grau nach ISOcoated?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.