mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 04:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FreeHand 9] Wie PostScript-Datei für Distiller erstellen? vom 20.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [FreeHand 9] Wie PostScript-Datei für Distiller erstellen?
Autor Nachricht
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 16:12
Titel

[FreeHand 9] Wie PostScript-Datei für Distiller erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, die wichtigsten Schlagworte stehen schon im Betreff...

Habe bereits im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe einen 4-Seiter in Freehand 9 erstellt und muss nun ein druckfähiges PDF für den Offsetdruck erstellen. Natürlich will ich kein PDF direkt aus Fh machen, sondern über den Distiller.
Wie erstelle ich eine .ps-Datei? Ist das automatisch in Freehand vorhanden? Was muss ich über mein Auswahlmenue des Druckers anklicken?

Und auf was muss man alles beim Distiller achten?


Danke schonmal!

Lui



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 20.12.2005 21:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

du musst dir einen sogenannten
Virtuellen Drucker erstellen.

Such mal im Forum nach AdobePS,
PostScript-Drucker oder virtueller
Drucker. Die passenden Treiber
(für Win und Mac OS 9) gibt
es im Download-Bereich der
Adobe-Seiten.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei laserline. da ist eine broschuere zum downloaden. alles supergut und einfach beschrieben. so bereite ich meine daten vor und hab noch nie probleme gehabt.

broschuere Read me first

da gibts auf joboptions und links zum adobe ps
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PostScript Datei schreiben im Freehand
Postscript erstellen in Freehand MX - FEHLER!
Farbige Freehand Datei über Distiller in Graustufen?
PostScript bzw. PDF Datei erstellen
PostSript Datei erstellen mit Distiller 5.0
aus QuarkXPress 6 eine PS Datei erstellen für distiller...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.