mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PostSript Datei erstellen mit Distiller 5.0 vom 17.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PostSript Datei erstellen mit Distiller 5.0
Autor Nachricht
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.05.2007 18:21
Titel

PostSript Datei erstellen mit Distiller 5.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mir den Distiller 5.0 bei Ebay gekauft um druckfähige PDF´s zu erstellen. Ich kann ja eine EPS Datei aus FreeHand speichern und diese dann umwandeln.
Aber wie erstelle ich eine PostScript Datei? Ich habe hier gelesen nur PostSript PDF´s seien verwendbar für Onlinedruckereien?
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 06:18
Titel

Re: PostSript Datei erstellen mit Distiller 5.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kom-medien hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mir den Distiller 5.0 bei Ebay gekauft um druckfähige PDF´s zu erstellen. Ich kann ja eine EPS Datei aus FreeHand speichern und diese dann umwandeln.
Aber wie erstelle ich eine PostScript Datei? Ich habe hier gelesen nur PostSript PDF´s seien verwendbar für Onlinedruckereien?


Wieso? Du hast eine EPS und die ist eine PostScript-Datei. Die kannst Du mit dem Distiller in eine PDF wandeln.

Ganz so eng, dass nur PS-PDFs tauglich sind, stimmt nicht. Viele Programme können direkt speichern und exportieren und liefern erstklassige PDFs, allerdings gibt es manche Programme, die in der Belichtung Probleme bereiten. Dann muss über Drucken und der Auswahl der Distiller PPD oder über speichern als (E)PS eine PS erstellt werden, die im Distiller geöffnet und konvertiert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen aus QuarkXPress 6 eine PS Datei erstellen für distiller...
[FreeHand 9] Wie PostScript-Datei für Distiller erstellen?
PDF mit Distiller erstellen!
pdf erstellen ohne distiller?
Druckdaten mit Distiller erstellen
Farbige Freehand Datei über Distiller in Graustufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.