mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage - Aufbereitung von Vektor-EPS-daten vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage - Aufbereitung von Vektor-EPS-daten
Autor Nachricht
korbenD
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 12:54
Titel

Frage - Aufbereitung von Vektor-EPS-daten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Muss für einen Kunden ein Vektor-EPS von einem Logo in Illu am Mac erstellen.

Ist es üblich für PC & Mac zwei getrennte EPS zu erstellen?

Worin liegen die Unterschiede, wenns überhaupt welche gibt?

Auf was muss ich aufpassen?

Logo & Schriftzug mittig platzieren, Sonderfarbe einstellen, gruppieren,
Dokument in CMYK-Modus.
Passt das so?

Danke
lg

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
modstyle

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also ich habe mit vielen Kunden zu tun, die am PC arbeiten und die haben von mir bisher immer EPS-Files gekriegt, die ich am Mac mit Illustrator erstellt habe. Ging ohne weiteres. Das einzige worauf du achten solltest ist, dass du die EPS-Dateien, sofern du sie per E-Mail versendest, vorher z.B. als ZIP verpackst, da beim Senden die EPS-Datei ansonsten beschädigt werden könnte.

Zitat:
Logo & Schriftzug mittig platzieren, Sonderfarbe einstellen, gruppieren,
Dokument in CMYK-Modus.


Das hängt ganz davon ab, was dein Kunde damit vor hat. In der Regel würde man aber ein EPS schon so anlegen, dass der Nutzer es nur noch einfügen und platzieren braucht ohne noch groß dran rumzufummeln - sprich es sollte schon alles richtig angelegt sein *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
korbenD
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke modstyle für die Antwort.
Daten sind beim Kunden abgeliefert!
Passt!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FAQ] Aufbereitung von Daten für den Folienplott
[Dateiumwandlung] Vektor-PDF in Vektor-EPS umwandeln - wie?
Vektor-EPS und Photoshop-EPS Dateien separieren
eps = vektor?
Spreadshirt: Aufbau Vektor-Daten für T-Shirt?
Vektor von EPS / Illustrator zu ID
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.