mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formulare in InDesign - Felder ein- und ausblenden vom 22.11.2023

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Formulare in InDesign - Felder ein- und ausblenden
Autor Nachricht
Chris2212
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Essen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2023 16:06
Titel

Formulare in InDesign - Felder ein- und ausblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich erstelle gerade eine Checkliste, die am Ende als PDF Formular exportiert werden soll, in InDesign.
Ich hab schon Felder/Krontrollkästen, die sich erst einblenden, wenn ein anderes Feld/Kontrollkästchen befüllt wird, das funktioniert ja auch recht einfach und problemlos.

Jetzt habe ich aber den Fall, dass es in der Checkliste zu einem "Fehlklick" kommen kann und ein Kontrollkästchen wir eingeblenden, dies ist aber leider falsch.
Kann ich den Feldern sagen, sie sollen wieder!! ausgeblenden werden, wenn das auslösende Feld deaktiviert wird?

Beispiel:
Verkauf in Land1 und Land2; beide Länder sind Kontrollkästen und aktivieren Kontrollkästen für zuverwendende Sprachen.
Jetzt habe ich Land1 angekreuzt, die Felder werden eingeblendet; dann fällt mir auf Land1 war falsch und ich möchte die Felder wieder ausblenden.[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PDF-Formulare in Indesign erstellen
PDF-Formulare direkt aus InDesign
[InDesign CS4] Ausblenden des Nachbarseitenanschnittes?
"Leerzeilen für leere Felder entfernen" in InDesign
Einzelne Seiten in InDesign (CS3) ausblenden?
Indesign Tabelle-Rahmen ausblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.