mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS4] Ausblenden des Nachbarseitenanschnittes? vom 14.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS4] Ausblenden des Nachbarseitenanschnittes?
Autor Nachricht
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 17:23
Titel

[InDesign CS4] Ausblenden des Nachbarseitenanschnittes?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich weiß, der Titel klingt etwas diffus, aber ich habe tatsächlich ein Problem mit dem Anschnitt meiner Nachbarseiten. Und zwar habe ich eine Broschüre erstellt... natürlich auf Doppelseiten. Nun möchte meine Druckerei Einzelseiten haben. Also habe einfach beim PDF erstellen das Häkchen bei "Druckbögen" weggemacht und schon erstellt er ja Einzelseiten. Nun habe ich das Problem, das der Anschnitt der Nachbarseite, in dem Anschnitt der nächsten Seite ragt. Also z.B. der Anschnitt der Seite 30, ragt in den Anschnitt der Seiten 29 und 31. Wenn dann später nicht genau geschnitten wurde, kann ich z.B. auf der Seite 30 etwas von der Seite 31 sehen. Also nur ein bisschen, aber das ist trotzdem nicht schön. Kann man dieses Problem irgendwie abstellen? Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Lieben Gruß


Zuletzt bearbeitet von pacman am Mi 14.01.2009 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Abstand der Seiten im Dokument erhöhen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@worshipper
Das ist Unsinn, wenn du den Abstand der Seiten im Dokument verändert hat das lediglich Auswirkungen auf die Bildschirmdarstellung ...
@pacman
Stelle in "Datei einrichten | Beschnittzugabe ..." den Wert Innen auf NULL, dann wird beim Drucken/PDF-Erstellen jeweils nur der Bereich bis zum Bund ausgewertet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will die Druckerei das denn überhaupt? Normalerweise ist die Ausschießsoftware so eingerichtet dass der innere Rand sowieso wegfällt, ich würde das wirklich NUR NACH RÜCKSPRACHE MIT DER DRUCKEREI so anlegen, bei einem automatisierten Workflow hast du sonst ziemlich schnell den Salat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@brünzessin
Wir arbeiten so, seitdem wir mit Software arbeiten, die uns diese Möglichkeit gibt (das sind jetzt sich mehr als 10 Jahre und wahrscheinlich mehr als 1.000 Bücher und hunderte an Zeitschriften). Da gabs es noch nie ein Problem! Lediglich, wenn wir im Digitaldruck weiterarbeiten lassen, stellen wir den inneren Anschnitt auf den gleichen Wert wie die drei anderen Seiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einzelne Seiten in InDesign (CS3) ausblenden?
Indesign Tabelle-Rahmen ausblenden
Indesign CS3 - Bei Bearbeitung Rahmenkanten ausblenden
Formulare in InDesign - Felder ein- und ausblenden
Ebenen in Indesign CS4 (Inhalte ausblenden...)
indesign CS3 - Graues Raster ausblenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.