mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formatvorlage für Tabellen InDesign CS3 vom 11.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Formatvorlage für Tabellen InDesign CS3
Autor Nachricht
agnieszka
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 16:16
Titel

Formatvorlage für Tabellen InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
ich habe ein furchbar großes Dokument 260 Seiten in dem immer wieder Tabellen vorkommen die ich formatieren muss. Habe ich die Möglichkeit über Formatvorlagen oder so die anzulegen - also Formatvorlagen anlegen und dann nur noch den Zeilen zu weisen?
Mit Schrift geht das aber ich habe die Zellen teilweise auch eingefärgt deshalb funktioniert es nicht ganz.

Danke schon mal für eure Hilfe
Agnieszka


Zuletzt bearbeitet von agnieszka am Do 11.09.2008 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja es geht. Aber: Das ist etwas umfangreich für so einen Thread.
Ich hab das aber gerade selbst zu ersten Mal alleine gemacht, nachdem mein Sohn mir zig mal gesagt hat: "Mach es selbst und lies die Hilfe!"

Generell solltest Du für alle unterschiedlichen Sachen Formate anlegen:
Absatzformate für die entsprechenden Inhalte (z.B. ein Basistab-Format, ein Format für Kopfzeile, ein Format für die erste Spalte
Zellenformat für verschieden gearbeitete Zellen (z.B. für die Kopfzeile, dann direkt mit einem Hintergrund, dem entspr. Absatzformat etc. versehen)
Tabellenformat: wo diese Formate zusammengeführt werden und mit den entspr. Linien und Abständen und Flächen gestaltet werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Externe Formatvorlage in InDesign?
indesign 3.0: formatvorlage fuer objekte
Formatvorlage in Word
Formatvorlage für feste Textlängen mit Office erstellen?
InDesign Tabellen
Tabellen in InDesign CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.