mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbdarstellung in CS4 rotstichig! vom 26.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbdarstellung in CS4 rotstichig!
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 16:13
Titel

Farbdarstellung in CS4 rotstichig!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab vor kurzem von der CS3 auf die CS4 upgedated und hab seitdem ein Problem mit der Farbdarstellung, und zwar werden die Farben im Bild sehr rotstichig angezeigt (also nur in der PS-Datei, nicht die gesamte Monitordarstellung! Mein Monitor ist übrigens kalibriert). Vor allem bei neutralen Grautönen ist es sehr auffällig, da die Arbeitsumgebung im Programm ja auch in neutralem grau gehalten ist, sieht man den Unterschied sehr gut. Erst wenn ich unter Farbproof > Monitor aktiviere, bekomme ich eine neutrale Darstellung der Farben/Grautöne. Ich bin der Meinung dass es vorher mit der CS3 keine deratigen Farbverschiebungen gab. Es gab zwar immer einen Unterschied zum Softproof mit Monitorprofil, aber grau war doch immer mehr oder weniger grau und nicht blass-violett!!

Habe auch einen Screenshot erstellt, der das zeigt. Vor allem kann man es auch mit der Pipette im Screenshot nachmessen, dass das die grauen Felder nicht neutral sind (also RGB nicht zu gleichen Anteilen wie ich es eigentlich angelegt hatte), sondern zu wenig Grünanteil haben. An den Farbeinstellungen liegt es auch nicht, weil dieser Effekt bei allen Profilen gleichermaßen auftritt.

http://img3.imageshack.us/img3/6843/screenc.jpg

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man die Farbdarstellung wieder hinbiegen kann?
Und warum werden die Farben im Farbwähler eigentlich bei aktivem Softproof nicht "mitgeprooft"? Das ist auch immer super verwirrend wenn die im Bild angezeigte Farbe von der im Farbwähler derart abweicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke und Gruß,
Panda


Zuletzt bearbeitet von Panda am Do 26.02.2009 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Farbdarstellung in CS 4
Farbdarstellung Scribus
Unterschiedliche Farbdarstellung
[FreeHand] Farbdarstellung
Freehand und Farbdarstellung
Falsche Farbdarstellung am PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.