mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: das Einstellen von Druckogen in Indesign vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> das Einstellen von Druckogen in Indesign
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 14:23
Titel

das Einstellen von Druckogen in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir haben ein großes A1 Proof-Gerät (Rolle). Darauf drucken wir fast alle Seiten für den Drucker und den Kunden aus. Bei den Berliner-Formaten klappt auch alles einwandfrei, aber wenn wir A4 Seiten haben, haben wir zuviel Verschnitt.
Habe mir dann überlegt das ganze mit Druckbögen auszuprobieren. Da gibt es ja in Indesign die automatische Funktion zu. Im Druckmenü zeigt er mir alles einwandfrei an...aber hinterher im Druck macht er die Seiten wieder hintereinander weg. * Nee, nee, nee * Habe nämlich das Problem, dass ich keine Lust habe die Seiten nebeneinander aufzubauen. Menno!

Kann es sein, dass unser Bestcolor zu alt ist? Er hat ja auch Schwierigkeiten bei Linien von 0,5 mm Stärke. Wenn man allerdings Kästen zieht und da 0,5mm einstellt, dann druckt er ohne Probleme. Aber das ist ja jetzt auch ein anderes Thema.

Hoffe, dass mir jemand dabei weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Du meinst, du willst automatisch mehrere A4 Seiten nebeneinander haben, oder willst du einfach, daß dein A4-Proof im Querformat herauskommt, oder im idealfall beides?

Das kann Best5 leider nicht, da müsstet ihr auf EFI XF updaten, da gibt es eine Sammelform-Funktion und eine "geringer Papierverbrauch"-Funktion (die hier ausnahmsweise funktioniert).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.04.2005 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das probelm hatten wir an unserem epson auch... das ist aber ne einstellungssache am proofer da bringts mit den druckbögen nichts
mehr kann ich dir bislang auch nicht sagen muss nochmal unseren fachmann fragen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Farben einstellen
indesign auflösung einstellen
InDesign: Wie CMYK einstellen?
Farbprofil in InDesign einstellen - Wie?
Wie Transparenz einstellen in InDesign?
[InDesign] Dokument auf Drucker einstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.