mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Essential 2 - zugewiesenes Muster dreht nicht mit! vom 25.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel Essential 2 - zugewiesenes Muster dreht nicht mit!
Autor Nachricht
Infoo
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 16:56
Titel

Corel Essential 2 - zugewiesenes Muster dreht nicht mit!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen!

Wenn ich eine Form oder ein Element erstelle, diesem dann ein Muster(verlauf) zuweise (Streifen, Karos, etc.) und dann die Form, oder das Element drehe, dreht das Muster nicht mit, sondern bleibt so stehen, wie ich es zugewiesen habe

Kann ich irgendwie das Muster "verankern", sodass ich meine Form drehen und wenden kann, wie ich will und das Muster mitdreht etc.???????????????

Vielen Dank

Infoo
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach!
du musst bei musterfüllung
"füllung mit Objekt ändern" ein häkchen machen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Infoo
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah swing76!

Ich bin so glücklich, dass es Dich gibt ... (war natürlich im übertragenden Sinne gemeint *zwinker*)

Vielen Dank, das war ja einfach.

Vielleicht hast Du ja auch noch eine Antwort auf meine Makro-Frage?!

Danke und Gruß

Infoo

PS.: Bei so "Kleinigkeiten" könnte ich mich ärgern, dass ich die Lösung nicht selbst gefunden habe, wobei es schwierig ist, wenn man mit dem Programm nicht "tagesfüllend" arbeiten muss. Vielleicht sollte ich doch noch mal öfters in das Handbuch schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry Infoo!
Aber mit deiner makro sache, komme ich nicht ganz klar,
was du willst, sonst könnte ich dir ja helfen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Essential 2 - Elemente autom. durch Makro anordnen?
Wie rum dreht man nen flyer?
Indesign CS5 dreht beim Ausdrucken zweite Seite um 180°
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
aus corel-datei einzelne seiten in corel importieren
[InDesign & Corel] Konvertieren von Corel nach ID
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.